Donnerstag, 28. Juni 2018

Ich bin schon wieder dabei.......

..............einen neuen Quilt zu kreieren. 

Manchmal erlebe ich nach Fertigstellung eines Quilts eine Zwangspause,
weil mich die Muse nicht küsst und mir nichts einfällt.
Aber nicht dieses Mal!
Kaum war der "Garden Secrets" fertig, 
arrangierte ich  Stoffe für den nächsten Quilt an der Designwand.

Seit vier Tagen bastle ich nun daran herum 
und obwohl ich große Freude daran habe, macht es mir das neue Projekt nicht leicht.

So ist der heutige Stand der Arbeit:


 Das Garten-Thema (wie beim "Garden Secrets"-Quilt) beschäftigt mich immer noch.
Diesmal hatte es mir der Stoff mit den großen Blättern angetan.
Er ließ mich an ein Gewächshaus denken und
ich fand, zu dem neuen Quilt würde das Längsformat gut passen.

Und ich hatte auch schnell einen Titel:
"GREENHOUSE"

So fing es an:





Da ich an den Kommentaren feststellen konnte,
dass sich einige von euch für die Entstehungs-Geschichte meiner Arbeiten interessieren,
lasse ich euch wieder daran teilhaben und werde Fotos davon posten.

Kommentare:

  1. Diese großen Blätter sind ja als Stoff phantastisch. Royale Gewächshäuser sehe ich da.
    Danke fürs Teilhaben lassen.
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christian,
      vielen Dank für das "Royale" Stichwort! Jetzt taufe ich den Quilt um in "Royal Greenhouse", das klingt doch gleich viel besser und interessanter!
      Nochmals danke für die Inspiration!
      LG Renate D.

      Löschen
    2. Liebe Renate,
      erst letztens habe ich erfahren, daß ich Namenspatronin geworden bin - welch eine Ehre. Dann wünsche ich meinem Patenkind, daß es immer die Achtung erfährt, die solch eine Handarbeit hervorrufen sollte und daß es geliebt wird, sei es als Wandbehang oder als Decke.

      Dir noch viel Freude weiterhin am Schaffen.
      Liebe Grüße
      Christiane

      Löschen
  2. Liebe Renate,
    eine sehr schöne Farbkombi !!!!!
    LG Mona

    AntwortenLöschen
  3. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  4. Grün - Orange: Welch vitales Farbschema!

    AntwortenLöschen
  5. Das ist sehr lieb von Dir dass du uns an der Enstehung teilhaben lässt. Man lernt auch viel daraus. Weiterhin viel Freude beim Gestalten....sieht schon wieder vielversprechend aus!
    Liebe Grüße
    Margit

    AntwortenLöschen

Empfohlener Beitrag