Mittwoch, 16. Februar 2011

Weißer Quilt - neuester Stand

Heute möchte ich zeigen, wie weit meine Quiltarbeit beim 
weißen Hexagon-Quilt schon gediehen ist.


Natürlich habe ich den Quilt dekorativ drapiert, sonst wirkt er ja nicht.


Ich war schon sehr fleißig!


Heute habe ich Zeit zum weiterarbeiten. Darauf freue ich mich!


 Ein Buchstapel wirkt auf Fotos immer sehr dekorativ, überhaupt wenn es sich um Wohnbücher handelt!


Noch ein paar Schnappschüsse aus dem Atelier. 
Die Anemonen wollten unbedingt mit, als ich heute beim Einkaufen war.
Sie sehen einfach nur schön aus!

Kommentare:

  1. Liebe Renate,
    Du warst nicht nur fleißig, Du warst superfleißig. Dein Quilt schaut super aus und Deine Atelierdeko gefällt mir ausgesprochen gut.
    Dir heute viel Erfolg und gutes Vorankommen.
    Sei lieb gegrüßt
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  2. liebe renate,
    ich war schon bei den ersten bildern begeistert und die neuen vom fortschritt zeigen wieder, wie einmalig schön ihr quilt ist. er wirkt sehr edel!
    weiterhin viel spaß beim quilten und fertigstellen!
    mit herzlichen grüßen, elvi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Renate,
    ach du liebe Güte...Dein Quilt ist ein Traum. Auch die anderen Fotos sind wunderschön geworden. Vor allem die Anemonen lassen den kommenden Frühling erahnen. Hab heute viel Spass beim quilten.
    Liebe Grüße, Chrissi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Renate
    dein weißer Quilt wird oder ist bereits ein Traum ich kann mir gut vorstellen wie gern du daran arbeitest,ich hab auch wieder angefangen mehr zu klöppeln und bin noch auf der Suche nach einem Muster für einen Spitzenfächer,eigentlich braucht man ja so ein Teil nicht mehr aber in ein paar Bücher mit alten Spitzen sind so schöne abgebildet da kann ich einfach nicht widerstehn;.)))
    Wie ich seh hast du auch das Buch von Belle Blanc und Bianca,hab es mir auch schon vorab bestellt und es hat meine Lust am streichen wieder entfacht;..))
    ich wünsch dir heute viel Freude beim quilten
    gggl.Grüße..Petra

    AntwortenLöschen
  5. Wow! Toll! Und weiß! Wunderschön. Du bist eine Fleißige!
    Dein Bücherstapel gefällt mir auch ganz gut. ;) "Belle Blanc"- auch dabei! Frisch gedruckt.

    Liebe Grüße Renate!
    Dagi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Renate,
    einfach nur wunder-wunderschön!!!!!
    Sehr inspirierend finde ich Deine Fotos :-))

    Liebe Grüße,
    Elfin

    AntwortenLöschen
  7. Weiß ist toll!!! Und Du quiltest so ordentlich, das ist ja zu Niederknien. Warum sieht das bei mir nie so aus?
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  8. das ist ja ein traum in weiß, sowas wunderschönes, da hat sich die mühe echt gelohnt !!! herzlichst Kathrin

    AntwortenLöschen
  9. Dein Traum-in-Weiß ist ja bald fertig - wunderschön arrangiert - luftig, duftig - locken die Bilder den Frühling - viel Spaß noch beim Quilten
    viele liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  10. Hallo,

    der Qulit ist ein Traum.
    Und deine Kissen sind auch ein Knaller.

    glg Conny

    AntwortenLöschen
  11. der weiss-quilt ist so schön, dass er, glaub ich, in allen lagen wirkt!

    und auch anemonen sind doch mit die schönsten blumen, die es gibt. oder?

    AntwortenLöschen
  12. Renate, du bist einfach der helle Wahnsinn... es kommt mir so vor, als hättest du diesen Quilt gerade erst angefangen und nun liegst du im Prinzip schon wieder in den letzten Zügen. Das Teil wird wieder wunderschön! Ich glaube, bei deinem letzten weißen Quilt bin ich das erste Mal auf deinen Blog aufmerksam geworden und seither begleitest du mich mit deinen tollen Arbeiten. Du hast mich inspiriert und motiviert - auch wenn ich erst ein ganz kleines Anfänger-Lichtlein in dieser Szene bin. Zumindest weiß ich, dass die kleinen Hexagone vorzubereiten allein schon eine extrem aufwendige Arbeit sind. Es macht so einen Spaß deine Fortschritte zu begleiten und die Ergebnisse anschauen zu können. Momentan arbeite ich noch mit Farben, aber wenn ich das Quilten mal richtig gelernt habe, dann möchte ich auch mal ein ganz weißes Top anfertigen. Gerade auf dem sieht man bei dir ganz besonders dein exzellentes und ordentliches Handquilten. Meinen größten Respekt!

    Herzlichste Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Renat,
    du liebe Güte, der Quilt wächst ja schnell. Oder kommt es mir nur so vor? Sieht jedenfalls toll aus und besonders gefallen mir die kleinen Stickereiblümchen. Ja und beim Rest der Atelierfotos sieht man eben, dass eine Künstlerin dort wohnt.
    Schöne Grüße, Johanna

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Renate,

    so einen schönen Quilt möchte ich auch gerne einmal zaubern, da kommt eine wunderbar romantische Stimmung rüber.

    Herzliche Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Renate,

    wenn ich die Fotos von dem Quilt sehe, möchte ich am liebsten selbst sofort loslegen. Wie viele Stunden am Tag arbeitest du daran, dass das Quiltwerk so schnell voranschreitet?

    Viele Grüße
    Ruth D.

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Renate
    wie du schon richtig vermutet hast werden wir Oma und Opa,unsere Jüngste (26) bekommt ihr erstes Baby und wir freuen uns natürlich u. hoffen das alles ohne Probleme verläuft,in der nächsten Zeit werde ich das Bloggerleben etwas zurücknehmen um für alles mehr Zeit zu haben,meine Tochter ist Krankenschwester und das Beschäftigungsverbot ist natürlich gleich eingetreten, somit hat sie Zeit alles in Ruhe vorzubereiten zu können;.))
    ich wünsch dir eine schöne Woche mit Sonnenschein...allerliebste Grüße..Petra

    AntwortenLöschen