Sonntag, 10. März 2013

Ein Wort - nicht nur zum Sonntag



Zwing dich zu lächeln
und du wirst bald aufhören, die Stirne zu runzeln.
Zwing dich zu lachen
und du wirst bald etwas finden, über das du lachen kannst.
Werde enthusiastisch
und du wirst dich sehr bald so fühlen.
Ein Mensch verursacht seine eigenen Gefühle.
Die größte Freude, die es im Leben gibt,
ist zu kreieren.
Geh´ verschwenderisch damit um!

Dieser Spruch fiel mir im Atelier der Malerin Sabine Gerstacker ins Auge 
und ich habe ihn mir sofort notiert. 
Leider weiß ich nicht, von wem er stammt.
Das "lachende" Foto stammt aus der Konserve, ist also schon ein paar Jährchen alt.

Kommentare:

  1. Moin Renatchen,
    das gibt's doch jetzt nicht! Seit Tagen suche ich den Zettel, den Du damals mit ins Sportstudio brachtest, wo das draufstand! Jeden Tag wollte ich Dich anrufen, weil ich den Text nochmal haben wollte. Und nun postest Du ihn hier! Das ist irgendwie unheimlich. Naja, vielleicht sind meine Gedanken ja zu Dir geflogen.
    Danke für den Beitrag, nun drucke ich mir den Text aus und hänge ihn auf. Einfach grandios!!
    Schönen Sonntag wünscht Dir Gisela

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Renate,
    auch wenn Dein Foto schon ewas älter ist... Es sieht super aus und bringt mir ein ebenso breites Lachen ins Gesicht :-)) Vielen Dank für dieses "frische" Foto. Auch wenn ich nicht oft kommentiere verfolge ich doch immer gespannt und mit Begeisterung Dein Tun !
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Was für wahre Worte, liebe Renate, wirklich ein wundervoller Text und dein fröhliches Lachen wirkt so ansteckend!!! Ich glaube, das können wir in den nächsten Tagen noch gut gebrauchen ;), stellt uns doch der Winter auf eine harte Probe!!! Einen himmlischen Sonntag und

    allerliebste Grüße, bis bald, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  4. Ein bezauberndes Foto, liebe Renate!
    Meine Yogalehrerin hat uns diese Woche mit auf den Weg gegeben: du brauchst nur deine Mundwinkel zu einem Lächeln zu formen, deine Stimmung hebt sich einfach und unwillkürlich dazu.
    In diesem Sinne: Einen fröhlich lächelnden Sonntag und eine wunderschöne neue Woche mit einem Lächeln um die Lippen wünscht dir
    Christine

    AntwortenLöschen
  5. Ein so fröhliches Foto und wahre Worte. Einen schönen Wochenbeginn wünsche ich. Petra

    AntwortenLöschen
  6. Ein wunderschönes Foto. Man sieht dir die Lebensfreude an.
    Liebe Grüße
    Inge

    AntwortenLöschen
  7. Ein ganz toller Spruch mit so viel Wahrheit und dein Bild passt super gut dazu.

    Herzliche Grüße
    Beatrix

    AntwortenLöschen
  8. Sehr hübsch, Foto und Spruch!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Renate,

    schöne und soooo wahre Worte......
    Aber was wären diese schönen Worte ohne Dein zauberhaftes Lachen :-))... wenn alle Menschen so lachen würden auf dieser Welt, gäbe es nur noch Glück und Freude!

    Danke :-) und eine schöne Woche für Dich!

    Alles, alles Liebe
    Sonja

    AntwortenLöschen
  10. Eine wunderbarer Text und dazu dein tolles Foto, klasse.
    Ich werde üben, die Mundwinkel öfter zu heben.
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  11. das Lachen steckt doch glatt an.
    LG
    Doris H.

    AntwortenLöschen

Empfohlener Beitrag