Samstag, 23. März 2013

Flohmarkt-Samstag

Das war heute ein erfolgreicher Flohmarkt-Besuch!
Ich habe viele schöne Dinge gefunden, die mein Herz erfreuen 
und die mich darüber hinwegtrösten, dass es unverschämt kalt war.

Meine heutigen Funde hatten vorwiegend die Farben schwarz-weiß und blau-weiß.



Die schwarz-weiße Ausbeute:

Eine schwarz-weiße und eine weiß-schwarze Keramik-Tasse mit chinesischen Schriftzeichen. 
Das ist die ideale Tassengröße für Kaffee mit Sahnehäubchen.
Eine schwarze Glas-Tortenplatte.
Drei schwarz-weiße Kaffeetassen mit Untertassen.

 Die weiße Tortenplatte stammt nicht vom heutigen Flohmarkt, die  hatte ich schon.



In der blau-weissen Abteilung warteten diese hübschen Dinge auf mich.


Drei englische Steingutteller mit chinesischen Motiven.


Eine japanische Teedose mit Porzellan-Tee-Ei und Ablagebecher für das Ei.


Eine kleine blau-weisse japanische Vase.


Und diese alte englische Steingut-Teekanne.
Ist sie nicht süß?


Zum Schluss nahm ich noch die beiden gedrechselten Holzleuchter
 (die zwei hellen in der Mitte) mit nach Hause. 
Ich liebe solche Holzleuchter, einige habe ich schon schwarz oder weiß angepinselt. 
Aber diese beiden werde ich wohl im Originalzustand belassen. 

Kommentare:

  1. Aaach, wieder eine wunschschöne Ausbeute! Was hast Du wieder für ein Glück gehabt! Hab heute Morgen schon mit Brigittchen gesprochen. Sie hat auch so schöne Sachen bekommen auf dem Flohmarkt. Da seid Ihr ja schon richtig früh aufgestanden! Respekt! Aber später wären die schönen Sachen dann mit Sicherheit weg gewesen.
    Schönes Wochenende wünscht Dir Gisela ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Renate
    alle Achtung bei diesen Temperaturen kann mich nicht einmal der schönste Flohmarkt locken,die blauen Teller sind wunderschön,momentan bin ich schon fast im Winterschlaf kein Wunder bei der Kälte,am liebsten sitz ich auf der Couch mit meiner Lieblingshäkelnadel;.))))
    herzlichste Grüße und ein schönes Wochenende..Petra

    AntwortenLöschen
  3. ...eine schöne Ausbeute, liebe Renate,
    ich habe gar nicht gedacht, dass es schon wieder Flohmärkte gibt...oder war der in einer Halle?

    LG Birgitt

    AntwortenLöschen
  4. Das sind wirklich tolle Funde, liebe Quilt-Königin!
    Am meisten sprechen mich die Tortenplatten an (aber kann sein, dass ich im Moment ein bisserl Torten-fixiert bin ;o))
    Eine wunderschöne vorösterliche Woche wünsche ich dir!
    Allerliebste Rostrosengrüße, Traude
    ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  5. ich bin immer wieder erstaunt, was es bei euch auf dem flohmarkt für wunderschöne dinge gibt!!!!

    AntwortenLöschen
  6. Üäh, ich war nicht so tapfer wie Du, mir war es gestern und heute einfach zu kalt zum Flohmarkten. Aber wenn ich sehe, was Du alles gefunden hast, liebstigste Renate, dann hätte ich wohl doch mal fahren sollen.

    Ich kenne ja Deine Leidenschaft für schwarz-weisses und blaues Geschirr, und da hst Du wirklich kleine Schätze gefunden !

    Mir gefallen ja die Doddnbladdn besonders gut ! Und ichhabe hier noch NIE solche dicken Kerzenständer gefunden. Da muss ich wohl doch einmal zu Dir kommen, wenn Ihr da andere Sachen habt.

    Sowieso bin ich echt grad in Urlaubsnötigkeitslaune, aber hier wartet soviel Arbeit, dass ich unmöglich wegkann. Bis Mai. Doll. Dabei fahr ich eigentlich immer zu Ostern weg. Vielleicht schaffen wir wenigstens ein Wochenende wegzufahren um einen kleinen Ausflug zu machen, mal sehen.

    Ich wünsche Dir einen erholsamen und warmen Sonntag und herze Dich aus dem fernen, klirrend kalten Franken

    Eve

    AntwortenLöschen
  7. Auf den Tassen steht das Schriftzeichen für 'Tee' ...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die Aufklärung! Trotzdem wird aus diesen Tassen öfter Kaffee als Tee getrunken werden.
      LG Renate D.

      Löschen

Empfohlener Beitrag