Mittwoch, 19. Juni 2013

Eine frische Brise......

......weht durch das Atelier!

Bei meinem Bummel über den heutigen Flohmarkt 
fand ich diese beiden süßen Miniatur-Segelschiffe.


Sind sie nicht entzückend?


Sie passen farblich genau zum blau-weißen Sternenquilt, 
dessen Fortschritt an der Designwand zu verfolgen ist.


Das kleine Buddelschiff hatte ich vor Monaten auf einem Flohmarkt aufgegabelt. 
Und da ich maritime Dekos über alles liebe, nahm ich es mit. 


Aus verschiedenen blau-weißen Porzellanteilen baute ich eine dekorative Etagere. 
Sie ist allerdings mit Vorsicht zu behandeln, 
da ich die Teile nur lose aufeinander gestellt habe.




Das Rot der Kirschen gibt einen schönen Farbkontrast.
 Allerdings nicht mehr lange, die Hälfte habe ich schon aufgefuttert.

Kommentare:

  1. Hallo Renate,
    das blau weisse Geschirr ist einfach nur schön und die maritime Deko gefällt mir auch sehr gut.
    Komm gut durch den heißen Tag.
    LG Inge

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Renate,
    mit der kühlen Brise, die die Boote zum Vorankommen benötigen, wirst Du den Tag gut überleben. Dein blau-weißer Quilt wird immer schöner, je mehr Du an die Designwand heftest. Die Kirschen machen sich sehr gut in der blau-weußen Schale, leider sind unsere Kirschen noch nicht reif; wir "arbeiten" im Moment die Erdbeerschwemme ab.
    Liebe Grüße
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  3. Ohh das Porzellangeschirr sieht so schön aus! Die Farbe ist echt super, und das Muster gefällt mir auch sehr gut!
    Liebe Grüße und eine schöne Woche, maackii

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Renate,

    dein blau-weißes Geschirr sieht richtig klasse aus! Die Muster, ahh, toll!
    Viel Spaß damit

    Renate A.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Renate
    deine maritime Deko ist wunderschön das blau- weiß bringt eine wunderbare Frische in dein Zuhause,auch deine Etagere ist wunderbar(Hauptsache schön) stabil muss sie ja nicht sein;.))
    geniess iie warmen Tage leider sind sie ja schon fast wieder vorbei;.)))
    herzlichste u.ggl. Grüße..Petra

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Renate,

    was hast du immer für ein Glück, sooooo schöne Sachen auf dem Flohmarkt
    zu finden. Blau-weiß sieht immer gut aus.

    Bei uns zieht gerade ein Unwetter auf, hoffentlich bringt es etwas Ab
    kühlung.

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  7. Die Etagere sieht so schön aus, die würde ich mit Pattex zusammenkleben. Du hast so viel von dem Porzellan, da gehen Dir diese Stücke doch nicht ab, wenn sie zusammengefügt sind.
    LG Gisela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Natürlich habe ich eine Menge von dem blau-weißen Porzellan. Aber wenn ich die Teile zu einer Etagere zusammenklebe, braucht sie beim Aufbewahren viel mehr Platz.
      LG Renate D.

      Löschen