Freitag, 7. Februar 2014

Ich liege nicht im Trend.....

....mit den Farben meines neuen Quilts.

Hier in diesem Post (klick) zeigte ich den Beginn der Arbeit. 
Eigentlich dachte ich ja, ich wäre mit dem Entwurf fertig und es würde ein kleiner Quilt werden.

Doch jedesmal, wenn mein Blick darauf fiel, wurde ich unzufriedener.
Gestern schritt ich zur Tat, bzw. setzte ich mich an die Nähmaschine und machte dort weiter, 
wo ich aufgehört hatte. 

Jetzt sieht das Top so aus:
 


Hier eine Detailaufnahme:


Nur zur Erinnerung,
so sah das Top nach meinem ersten Versuch aus:



Kommentare:

  1. Liebe Renate
    was liegt schon im Trend,es liegt doch alles im Auge des Betrachters,ich find ihn wunderschön auch wenn er jetzt nicht gerade in unsere weiße Höhle passen würde,vor allem hab ich einen Heidenrespekt vor deinem Können und Durchhaltevermögen;.))
    mach es dir gemütlich und geniess das Wochenende..herzlichste Grüße..Petra

    AntwortenLöschen
  2. sehr schön sieht das Top aus ♥ ein bisschen wie Herbst und sehr harmonisch
    viele liebe Grüße
    Gesine

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Renate,
    durch das Wachsen in die Breite hat das Design hat gewonnen. Die Farben sind sehr bodenständig. Ich sehe Erde und Feuerstellen. Die Gedanken können in Geschichten eintauchen, vielleicht jedes Mal in eine andere?
    Wunderschön.
    Viele liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  4. Ich mag die Farben und die erweiterte Aufteilung. Ein wenig fühle ich mich erinnert an den "Indian Summer".
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Renate,
    die Veränderung an deinem Quilttop ist meines Erachtens nach eine weise Entscheidung. Ich sehe ein viel besseres Gleichgewicht. Auch bekomme ich Lust, mir das gute Stück wie ein Bild zu betrachten.
    Wenn Farben dem Trend unterworfen sind, sollte dein Kunstwerk Trendsetter sein. Wirklich gut gelungen!
    Liebe Grüße, Heike

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Renate, nachdem du noch einmal an deinen Top genäht hast, sieht es wirklich viel besser aus. Ich kann dir nachfühlen, dass Du an dem ersten Entwurf noch etwas ändern wolltest.
    LG Viola

    AntwortenLöschen
  7. Ich finde auch, dass das toll aussieht!
    Sollst mal sehen, wenn der mit einem Strahler angeleuchtet wird!
    LG Gisela

    AntwortenLöschen
  8. Viel besser, warum weiss ich nicht, aber nun gefällt er sogar mir, obwohl es nicht meine Farben sind.
    LG Birgit

    AntwortenLöschen