Sonntag, 16. Februar 2014

Neuer Quilt

Ich habe nun beschlossen, dass das Quilt-Top von hier (klick) fertig ist. 

Die Streifen aus den zwei traumhaft schönen Kaffe-Fassett-Stoffen 
bilden die Abschlüsse zu beiden Seiten.


Dann schritt ich auch gleich zur Tat und heftete meine drei Lagen zusammen.


Dazu muss natürlich erst sämtliche Deko vom Tisch entfernt werden.
Das macht aber nichts, denn dabei bietet sich die Gelegenheit zur Veränderung.


 Jetzt bin ich wieder auf der Suche nach einem Titel. 
Wegen der Farben würde mir "Flammende Erde" gefallen. 
Könnte mir jemand diesen Titel ins Lateinische übersetzen?


 Bei meiner Knipserei ist dann noch dieses "Spiegel-Bild" entstanden.


Genießt den restlichen Sonntag! 
Hier ist es trüb und regnerisch!
Jetzt begebe ich mich ins Atelier und koche mir erst Mal eine schöne Tasse Kaffee.

Kommentare:

  1. hallo renate,
    auch ich mag die stoffe von kaffe fasset und hab ein quilt- und ein mosaikbuch von ihm.
    aber deine quilts stehen denen von ihm in nichts nach. mir gefällt es, aber ich könnte es nie machen, bin viel zu ungeduldig.
    einen schönen sonntag lg eva

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Renate !
    Im lateinischen würde es "Terra ardentem " heißen.
    Dein Quilt gefällt mir sehr - weil du dort meine Lieblingsfarben verwendet hast.
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Olga!
      Ich denke, so werde ich den Quilt nennen. "Terra ardentem" klingt wirklich gut!
      LG Renate D.

      Löschen
  3. Hallo Renate,
    ich hab ja schon die Vorschau auf FB gesehen, jetzt mit den größeren Bildern wirkt das natürlich noch viel besser. Die Farbtöne könnte man als erdig ansehen, aber auch als Sonnenlicht, das von vielen Flächen und Strukturen gespiegelt wird. Auf jeden Fall ein eindrucksvolles Werk. Bin sehr neugierig, wie die neue Deko dazu aussehen wird.
    Schöne Grüße, Johanna

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Renate,
    Dein Quilttop gefällt mir soo gut, einmalig schön. Den würde ich mir am liebsten wegschnappen... ;-)
    LG Viola

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschöne Farben, bin gespannt, wie er gequiltet aussieht.
    LG Birgit

    AntwortenLöschen