Samstag, 26. April 2014

"Versuchungen sollte man nachgeben..............

................wer weiß, ob sie wiederkommen."

Oscar Wilde war ein kluger Mensch! 
Der ahnte damals schon, wie mich die Versuchungen auf Flohmärkten überfallen 
und wie ich ihnen aus Angst, eine Gelegenheit zu verpassen, nachgebe.

Heute ist es wieder passiert!

Da sind einmal diese uralten französischen Teller.
Echt Vintage, denn sie weisen ziemlich markante Gebrauchsspuren auf.
Zur Verwendung eher ungeeignet,
höchstens mal zu Dekozwecken zu verwenden.
Aber sie sind einfach nur schön!




Ich habe die Vase mit den Rosen daraufgestellt.
Im Hintergrund ist eine weitere Flohmarkt-Versuchung zu sehen.


Das Bild wird sich zu den Küsten- und Bootsbildern gesellen,
die die Wände meiner Atelier-Toilette schmücken.
Die Farben hatten es mir angetan! 
Leider spiegelt das Glas, aber besser konnte ich es heute nicht fotografieren.


Erinnert ihr euch an mein Rezept von hier (klick)
als ich die Nudeln mit grünem Spargel 
im passenden grün gemusterten Schüsselchen präsentierte?
Das Schüsselchen war eines von Fünfen, 
das ich vor Wochen auf einem Flohmarkt erstanden hatte.
Heute traf ich auf die passenden Teller und als Krönung fand ich große flache Teller 
mit breitem grünen und schmalem goldenen Rand
und alle zusammen sehen einfach großartig aus!




























Der Tellerständer kam mir wie gerufen!
So kann ich meine neuen Schätzchen präsentieren und sie sind doch aufgeräumt!
Ein geniales Teil und sooooo schön!


Ich bin glücklich und mit einem breiten Grinsen nach Hause gekommen!
Könnt ihr das verstehen?

Und morgen geht´s zum nächsten Flohmarkt!!!!!
;-) 

Kommentare:

  1. Vielen Dank. Du schärfst durch deine Posts meinen Blick, wenn ich über den Flohmarkt schlendere. Da passt ja eins zum anderen und das sogar sehr wundervoll. Schönen Gruß von Cosmee

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Renate,
    oh ja, ich kann Dich SEHR GUT verstehen! ;-) Da lacht das Herz, wenn man tolle Sachen auf dem Flohmarkt findet. Und wenn man dann auch noch vorhandenes ergänzen kann, perfekt! Schön, dass Du so erfolgreich warst.

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Plates are so beautiful in Germany. I am so happy I have dishes from Germany in my cabinet.

    AntwortenLöschen
  4. Die Nudeln mit dem grünen Spargel in den farblich passenden Schalen ist in meinem inneren Auge noch absolut präsent. Natürlich konntest du die heute erstandenen Teller nicht stehen lassen. Das wäre wirklich nicht gegangen. Ich bin gespannt, welche Gerichte du dazu noch kreieren und kombinieren wirst.
    Das Bild gefällt mir ebenfalls sehr gut. Zeigst du uns mal die Wand mit den anderen Seebildern?
    Mögest du auch morgen wieder viele Dinge finden, die dich schwach werden lassen. Das ist in Ordnung, denn wir sind doch das schwache Geschlecht. Und wenn man uns das schon nachsagt, können wir ungeniert diese Schwäche ausleben. Viel Spaß auf dem Flohmarkt und einen schönen Sonntag, Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heike,
      die Wand mit den Seebildern kann ich leider nicht zeigen, das Atelier-Kabinett ist leider nicht sehr attraktiv. Mit den Bildern versuche ich davon abzulenken, aber ein Foto - nein, das zeige ich nicht!
      Der heute Flohmarkt war so enttäuschend, wie der gestrige erfolgreich war. Das Wetter hat auch nicht mitgespielt, es war kalt und regnerisch.
      So kam ich völlig durchgefroren und mit leeren Händen nach Hause.
      LG Renate D.

      Löschen
  5. Liebe Renate,
    ich staune jedesmal, was du für wunderbare Teile von Flohmärkten heimbringst!
    Wo gibt es solche Flohmärkte mit so tollen, wunderschönen Sachen?
    Bei uns wird oft nur wirklicher Ramsch angeboten!
    Mit Stolz kannst du da ein breites Grinsen aufsetzen bei diesen Schätzchen!
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag
    und viel Erfolg beim nächsten Flohmarktbesuch
    Renate K.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Renate,
      die Flohmärkte hier in der Umgebung haben auch sehr viel Ramsch, aber ich finde zwischen all dem Unmöglichen und Unbrauchbaren immer wieder kleine Schätze, die mir gefallen.
      LG Renate D.

      Löschen
  6. Liebe Renate, die Teller sehen ganz besonders schön aus! Wieso finde ich eigentlich nie Teller? Vermutlich, weil ich in letzter Zeit nirgends war. Grün gefällt mir besonders gut.

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Renate,
    ich teile auch Deine Liebe zu Cary Grant (wie ist es mit James Stewart?), Goethe und weiß-blau...
    Herzliche Grüße von Sarah

    AntwortenLöschen

Empfohlener Beitrag