Mittwoch, 29. April 2015

Kontrastprogramm

Zwischen all der Buntheit meiner Hexagons brauchte ich für die Augen etwas Ruhe. 
Deshalb hängt nun der schwarz-weiße Quilt "Die Höhe reizt uns, nicht die Stufen" 
im Atelier an der Wand.


Passend zum Goethe-Zitat im Quilt, 
 druckte ich gestern die Silhouette des Herrn Geheimrat auf weißen Stoff und zauberte ein paar Kissen.


Es muss ja schließlich alles zusammen passen!



Die Tassen vom Goethe-Museum sehen so schön dazu aus!


Die beiden Keramikdosen im Zebra-Muster gab es neulich bei H&M im Sale.



Das hier bin ich im Alter von 20 Jahren.
 Bei meinem damaligen Paris-Besuch fertigte ein Künstler am Place du Tertre den Scherenschnitt an, den ich mir vergrößerte und eine Schablone herstellte.
Nach längerem Suchen fand ich in meinem Fundus dann auch den Stoff mit Eiffelturm-Motiv, 
um die kleinen Kissen perfekt zu machen.


Hier hab ich mich mal dem Herrn Geheimrat an die Seite gestellt.




Die Buchstaben des Zitats habe ich nach einigem Überlegen umquiltet.
 Sieht einfach besser aus, finde ich!




Kommentare:

  1. Das sieht ja absolut traumhaft aus, liebe Renate...........der Quilt ist unfassbar schön und dazu die Kissen und diese hammerschönen Tassen (hab sie neulich schon so bewundert).........da bemerkt man einfach dein künstlerisches Händchen bei jedem Detail! Und die Farbkombination ist ja sowieso unschlagbar ;)........bei dir ist es feiner, eleganter - bei mir etwas rustikaler.........aber immer zeitlos schön!

    Allerliebste Frühlingsgrüße, bis bald, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  2. Die Wirkung des Quilts und der Kissen ist einfach unglaublich!!! An deinem Atelier kann man sich überhaupt nicht satt sehen.....
    Liebe Grüße
    Trudi

    AntwortenLöschen
  3. wow renate,dein atelier ist der wahnsinn! diese kissen, diese tassen, goethe... drücken sich schon die leute die nase an den scheiben platt? :)
    glg tine

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin ganz entzückt von dem wunderschönen Quilt und den Kissen. Du bist so eine tolle Künstlerin.
    Liebe Grüße Donna G.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Renate,
    der Quilt ist ja wieder ein Meisterstück! Und das Eiffelturm-Kissen mit Ihrer Bild von "damals" - einfach genial.
    Ich habe noch nie schwarz-weiß eingerichtet oder dekoriert, paßt auch zu mir nicht, sieht aber wahnsinnig elegant und fabelhaft in Ihrem Atelier aus.
    Gratulation!
    Liebe Grüße
    Bärbel

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Renate,
    mir fehlen die Worte. Ich suche dennoch welche. Also, den Quilt würde ich mir sofort aufhängen. Sehr, sehr geschmackvoll und der Spruch ist völlig nachvollziehbar und so wahr. Die Kissen dazu sind der Hammer. Dein auf Stoff verewigter Scherenschnitt...rührend! Ein gelungener "Farbklecks" zu diesem schwarz-weißen Arrangement ist die giftgrüne Hortensie. Wenn ich das alles nicht bekommen kann, und diese Wahrscheinlichkeit ist groß, ziehe ich am besten bei dir ein. Ich pack schonmal die Koffer. Wir sehen uns in Kürze, deine Heike

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Renate,
    zauberhaft.Mehr kann ich dazu nicht sagen.
    Grüße Margret

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Renate, Du könntest mit Deinem Geschmack und Deiner Kunst ganze Galerien schmücken, sie wäre immer sehr gut besucht.
    Das selbstgestaltete Thema ist so perfekt umgesetzt,da fehlen glatt die Worte
    ein schönes 1. Mai Wochenende
    Petra

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Renate,
    einfach WUNDERSCHÖN !!!!!!!!
    LG Mona

    AntwortenLöschen
  10. Fantastisch !
    Liebe Renate, Du bist einfach perfekt und als Kissen wahnsinnig dekorativ ;)
    L G Rosi

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschööööön ! Ich bin begeistert.

    LG Doris

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Renate!!!!
    Einfach gekonnt ,da brauchtes keine weiteren Worte !
    Liebe Grüsse aus der Pfalz deine Sylvia

    AntwortenLöschen
  13. Herrlich, deine schwarz-weißen Kunstwerke, liebe Renate!
    Herzliche Rostrosengrüße am ersten Mai-Sonntag
    von der Traude
    ჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓ
    http://rostrose.blogspot.co.at/2015/04/uber-den-wolken-leuchtets-orange.html

    AntwortenLöschen
  14. Thanks For Sharing that.i hope " you've more interesting . i hope this ' blog will be ' a better blog someday ....thank you.

    AntwortenLöschen
  15. Thank you for another wonferdul aricle. Where elie could anyone get that kind of information in an ideal way to write? I have a preientation next week, and I am on the iearch for thii information, very helpful. Thii ii my blog driver download

    AntwortenLöschen