Sonntag, 4. September 2016

Neuer Quilt: "Fabric in bloom"

Gleich nachdem ich den Baby-Quilt fertig gestellt hatte, 
beschäftigte ich mich mit der Idee zu einem neuen Quilt.
 Ein Leben ohne zu quilten ist zwar möglich, aber sinnlos!
Dieses Zitat ist in abgewandelter Weise universell einsetzbar.
;-)


Zentraler Mittelpunkt sollte der wunderschöne Stoff mit den großen Blumen sein. 
Ich suchte farblich passende Stoffe aus und ließ alles erst einmal auf mich wirken.


Lange hielt ich es nicht aus, die Stoffe nur anzusehen.
Also begann ich, die Design-Wand mit den ersten Stoffen zu bestücken.
Der Quilt sollte um das große Stoffteil mit den üppigen Blumen entstehen.


Nach und nach entwickelte sich eine Komposition aus einem Mittelpunkt,  
in dem die Blumenfülle wie ein altes Gemälde wirkt, 
und einem Rahmen aus vielen Stoffen, auf denen ebenfalls Blumen blühen.


Nun ist das Top fertig und bereits mit Vlies und Rückseitenstoff zusammengeheftet, 
Größe 177 cm (B) x 125 cm (H).
 
Nach einem Brainstorming mit der Tochter meiner Freundin entschied ich mich für den Titel:
 "FABRIC IN BLOOM".


Kommentare:

  1. Unglaublich, wie flott dir das von der Hand geht. Der tonangebende Stoff ist auch ganz mein Geschmack!
    Wahrscheinlich bist du nächste Woche mit dem Quilten fertig, du zauberin der textilkunst!
    Viel spaß dabei!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Was für tolle Farben, sehr sehr schön, ich bin gespannt wie das fertige Stück aussehen wird..
    Du bist wirklich eine sehr fleißige Nadelkünstlerin
    Schönen Tag dir, herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  3. WOW. Der ist wirklich toll geworden. Ich mag das florale Muster ganz besonders gern und die Farben passen einfach perfekt.

    Ganz liebe Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen