Mittwoch, 11. November 2009

White Wednesday - einmal möchte ich mich auch daran beteiligen!
Ganz wunderbar paßt dazu der silberne Engel, der heute von der lieben Petra angeflogen kam.
Hier blinzelt er zwischen den Teelichten hervor.

Den Stern im Hintergrund habe ich vor einiger Zeit auch von Petra erhalten. Sie hat ihn selbst geklöppelt.

Ebenso wie diesen zarten, kleinen Engel.
Vielen, vielen Dank, liebe Petra, für Deine entzückenden Geschenke. Ich habe mich riesig gefreut und gleich meine Deko damit aufgeputzt.

Ein kleiner Ausschnitt aus einem weißen Quilt von mir.




Die folgenden Bilder sind aus diesem Buch:

Alles, was darin abgebildet ist, wurde aus Papier gefertigt.

Es ist fast unglaublich!

Natürlich können diese Roben nicht angezogen werden.

Es sind reine Ausstellungsstücke.


Eine Halskrause - fantastisch, nicht wahr?

Frisur, Kleidung, Schiff - alles aus Papier!

Auch dieses zauberhafte Empirekleid.


Kleid und Schleifen: Kein Stoff, sondern Papier!



Hier nochmal alle Schätze, die heute in einem dicken Umschlag von Petra bei mir gelandet sind. Die Karte ist ganz allerliebst und in dem Engel-Tütchen befindet sich ein Weihnachtsduft. Mein ganzes Atelier riecht schon nach Zimt und Nelken.
Ich weiß nicht, ob ich mich am White Wednesday nochmal beteilige. Ich hatte ziemliche Mühe, weiße Objekte zu finden, die auch Foto tauglich und bloggenswert sind.
Außerdem war das Licht heute zum Fotografieren überhaupt nicht geeignet, viel zu düster!

Kommentare:

  1. Wahnsinn - zuerst diese schönen, schon weihnachtlichen Schätze, und dann das Buch mit den traumhaften Papiermotiven! NATÜRLICH "solltest" du dich am WW wieder beteiligen - es kann ja immer wieder mal nach Lust und Laune sein. Wenn du dich bei Kathleen (siehe Link bei mir) meldest, nimmt sie dich auch in ihre WW-Linkliste auf, dann kriegst du mit ziemlicher Sicherheit noch zusätzlichen Besuch aus den USA und dem Rest der Welt! Sie alle wären bestimmt begeistert von deinen Bildern! Und ich bin überzeugt davon, wenn du noch ein bisserl stöberst, tauchen noch weiße Schätze auf!!!
    Alles Liebe, trau.mau

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Renate
    Ich freue mich das ich dir eine kleine Freude damit machen konnte,du hast dich so für die kleine Jeannie eingesetzt.Das kleine silberne Englein passt ja hervorragend zu deiner Deko.zur Zeit habe ich das Klöppeln sehr vernachlässigt,vielleicht sollte ich nicht soviel vor`m Computer sitzen!!!
    Die Weihnachtskarte ist von einer Künstlerin unserer Stadt,die wunderbare Zeichnungen macht..))
    Die Roben aus deinem Buch sind ja hervorragend,man kann nicht glauben was man aus Papier alles machen kann..))
    Ich schicke Dir ganz liebe Grüße auch von Finerl und Anton..Petra

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Renate,
    deine Bilder zum White Wednesday sind ganz wundervoll!
    Es wäre sehr Schade gewesen wenn wir sie nicht zu sehen bekommen hätten :)
    Mein absolutes Favoritenbild ist Bild Nr.8
    Ein Traum in Weiß. Dieses Kleid hätte ich zu gern als Deko, oder vielleicht auch in echt :)))
    Dann könnte ich damit durch meine kleine Wohnung schreiten :)))
    Himmlische Vorstellung!!!
    GLG
    ♥-lichst
    biggi

    AntwortenLöschen
  4. Was für ein himmlischer Post liebe Renate, wie für mich gemacht ;))!!!! Ganz wundervolle Schätze hast du - die Sachen von Petra sind auch so süß, wie lieb von ihr!!!!! Und das Buch ist natürlich ein absoluter Traum - was für eine herrliche Inspiration!!!! Mir geht es mit Rot, wie dir mit Weiss.......schon seit Tagen will ich ein paar wenige rote Bilder posten, aber irgendwie will es nicht so recht klappen........die kühlen, blassen Farben liegen mir einfach viel mehr und es finden sich bei mir deutlich mehr Motive ;))!

    Einen gemütlichen Abend und GLG, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  5. Simply beautiful photos all in white. Do you want me to add you to my list of participants? Let me know and enjoy the rest of your week.

    Kathleen

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschöne WW-Fotos. Kaum zu glauben, dass Kleid und Co. aus Papier sind. Ein Wahnsinn. Schön, dass du uns diese tollen Bilder nicht vorenthalten hast. Auch die Sachen von Petra sind sehr schön. Ich wünsche dir viel Freude damit.
    Liebe Grüße, Chrissi

    AntwortenLöschen
  7. Hi Renate.
    Wunderschöne Sachen zeigst du.Die Papierkleider
    sind ja toll.Und deine schöne Silbernen Lichter
    und dein schöner weißer Quilt.
    Alles sehenswert.
    Viele liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
  8. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  9. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Liebe Renate,
    thank you for sharing with your stunning photos. They are just soooo perfect for Kathleen's White Wedneday's.
    love the creativity, charme and elegance of your blog, I'll definitely become a follower to see what you come up with in your next posts.
    Those all-paper goergeous dresses are simply marvellous. Love them alll.
    Come and visit my blog if you have time. You'll find me at http://ritashabbychicrose.blogspot.com/
    It's so nice to always make new blogging friends.
    Bis Bald!
    Viele Gruesse
    rita

    AntwortenLöschen