Mittwoch, 10. Februar 2010

Der weiße Quilt ist fertig! Ich mußte ihn unbedingt gleich aufhängen weil ich so neugierig war, wie er über dem Sofa aussieht.

Leider war das Licht heute sehr, sehr schlecht. Daher auch die miserable Qualität der Fotos.

Ich hab´s einmal mit künstlichem Licht und einmal ohne probiert. Ohne sieht es fast besser aus (aber nicht in der Vergrößerung).

Ich hätte natürlich auch auf einen Tag mit besserem Licht warten können - aber so lange habe ich es nicht ausgehalten.

Mir gefällt er!


Zwei Verliebte im Schnee - Schneebesen-Stilleben zum Valentinstag.
Hier das sinnfreie und sinnlose Schneebesen-Stilleben für Unikum-Eve. Meine Nachbarn halten mich jetzt für total bekloppt und durchgeknallt, weil ich im Dunkeln Schneebesen und Kerzen im Freien bei Schneefall fotografiere. Das ist mit nix zu erklären!

Kommentare:

  1. DOCh liebe Renate, das ist mit künstlerischer Freiheit und einem gewissen grad des Wahnsinns zu erlären, den ich Ihnen hiermit gerne bescheinige :-) Genau wie die Teilnahme an der unikumatösen Sonderverlosung !
    Sehr sehr schön, und so passend zum Valentinstag !
    Ihr Kilt ist aber auch hervorragend gelungen, der / das / die gefällt uns noch sehr viel besser !
    Ihre Mämstlichkeit

    AntwortenLöschen
  2. Wahnsinn - IST DER SCHÖN GEWORDEN, liebe Renate.........der Quilt ist ein absoluter Traum!!! Das sieht einfach umwerfend aus, über dem weißen Sofa!!!!! Ja und für unsere liebe Eve macht man sich doch gerne vor den Nachbarn lächerlich........kicher........ich stell mir das grade so vor, du mit dem verliebten Schneebesen- Paar in einer Winternacht ;))!!!

    Einen gemütlichen Abend und allerliebste Grüße (hier schneit es auch unentwegt), herzlichst Jade

    PS: ich bin sooooo glücklich, über die himmlischen Socken!!!!!

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Renate, sie sind da!!! ;-) Mann habe ich mich gefreut! Vielen, vielen Dank, sie sind auch schon online, das musste ich sooooofort machen! Ausnahmsweise habe ich sogar zweisprachig gepostet! ;-)

    Nun... Dein Quilt: zum Umkippen schön,ist doch ein Prachtstück! Auch die Photos, besonders das Erste, sieht schön gemütlich aus. Nicht lachen, ich habe gestern Abend bis spät genäht und habe dann um kurz vor Mitternacht gemerkt, dass ich alles verkehrt genäht hatte! Also muss ich wieder anfangen!

    Dein Valentins Stilleben gefällt mir ausgesprochen gut :-) und weisst Du, meine Nachbarn wissen schon lange, dass ich vollkommen bekloppt bin! ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Renate,
    der Quilt ist traumhaft - es ist immer wieder erstaunlich, wieviel Struktur und Farbe weiß hat.
    Und wegen der Nachbarn - gilt immer noch - ist der Ruf erst ruiniert ....
    Viele liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Renate,
    der Quilt ist einfach supertoll.Er sieht so edel zu diesem weißen Sofa aus. Eine richtig gemütliche Ecke.....da kann man sich nur wohl fühlen.
    Sei ganz lieb gegrüßt,
    Elke.

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen liebe Renate
    Der Quilt ist traumhaft geworden,er passt wunderschön zum weißen Sofa,du mußt ja Tag und Nacht daran gearbeitet haben...man meint der Platz übern Sofa hat nur auf ihn gewartet,ich muss ihn mir unbedingt noch in der Vergrößerung ansehen..))
    Gestern habe ich mal wieder meinen Klöppelständer hervorgeholt,vor lauter Streichen wird er sehr vernachlässigt!!
    ganz liebe Grüße....Petra

    AntwortenLöschen
  7. Beim Herumstöbern in den diversen Patchwork- und Quiltblogs, bin ich nun hier gelandet und sehe diesen ganz tollen Wandbehang. Ein grosses Kompliment, dieser moderne Quilt ist wirklich wunderschön in seiner Schlichtheit und passt hervorragend zum Sofa. Eine richtiggehend elegante weisse Ecke!
    Viele Grüsse,
    Barbara

    AntwortenLöschen