Mittwoch, 21. Juli 2010

Hallo Mädels, ich bin völlig überwältigt 
von der regen Teilnahme an meiner Jubiläums-Verlosung! Und ich möchte auch meine neuen Leser ganz herzlich bei mir begrüßen. Ich hoffe, ihr fühlt euch hier wohl und es gefällt euch, was ich so fabriziere.

Zur Zeit hat die Kunst ein wenig Pause.
Das bedeutet, daß ich Kissen nähe. Damit spiele ich mich von Zeit zu Zeit sehr gerne. 
Die aus verschiedenen Stoffen zusammengesetzte Kissenplatte (EVE: Vorderseite!) arbeite ich im Sandwichsystem wie einen Quilt. Also Top oder Kissenplatte +Vlies + Rückseite. Das kann ich dann abends vor dem Fernseher mit der Hand quilten. 
Meine derzeitigen Favoriten sind blau-weiße Stoffe. Diese Farben regen die Sommerfantansien an, sie vermitteln Meeres- und Strandfeeling. Wenn ich was Vorzeigbares habe, gibt es Fotos zu sehen.

Mein schöner Blumenstrauß vom letzten Post hat leider nicht lange gehalten. Wahrscheinlich war es den Blumen zu warm. 
Heute habe ich die verblühten Blumen entfernt, dafür aber eine meiner "Annabelles" hinzugefügt und ein neues Ensemble arrangiert. Durch die Farben wirkt es sehr frisch und kühl.





Ich wünsche euch einen kühlen Tag - bei uns ist es schon wieder 30 ° C!
Gestern war es viel angenehmer, aber da war ich im Büro!!!

Kommentare:

  1. Liebe Renate,
    wow, was für wundervolle Fotos. Habe eben Deinen blog gefunden, finde ihn wunderschön und habe mich gleich als "Verfolgerin" eingetragen.
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag, ab morgen soll es in Bayern ja kühler werden.....sagt der Wetterbericht ;o)
    GGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Meine Allerwerteste :-)

    nun ham Se mich komplett verwirrt. Erst muss ich lernen, dass a Doddnbladdn keine Kissnbladdn is und nu gibts auch noch Sandwich dazu ? Na gut, wenn Du das vorm TV machst, dann is son Sandwich ja auch ganz praktisch, aber ich versteh trotzdem nicht, weshalb Du Vlies ins Sandwich der Torte klebst und auch noch in ein Kissen stopfst....also sowas gibts in Klein Gallien nich....wir essen hier alles :-)

    Wünsch Dir einen kühlen Mittwoch und grüße Dich herzig !
    Eve

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Renate,
    das sind ja wunderbar "kühle" Bilder mit den weißen Blumen im Grün.
    Schöne Grüße, Johanna.

    AntwortenLöschen
  4. Nicht nur "kühl" anmutend, sondern ein ganz edles und elegantes Arrangement aus Blumen und Behältnis hast du da hergezaubert. Mir gefällt es ausnehmend gut!
    Liebe Grüsse,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Renate, schönes Sträußchen mit der Annabell sie ist fantastisch.Und sehr schön in den weißen Vasen.Ich habe einen riesigen Strauch von der Annabell.
    Wünsche dir noch eine schöne Woche.Herzlichst Jana

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Renate,
    ein wunderschönes Blumenarrangement hast du wieder gezaubert ! Sehr edel und geschmackvoll !
    Liebe Grüße aus dem ebenso heißen Wien
    Claudia

    AntwortenLöschen
  7. Die Fotos sind wirklich wunderbar - Seele-kühlend!!!;) Hier bei uns sind es immer so 33 Grad und mehr - da schaue ich gern hin!
    Dein Blog gefällt mir sehr, habe ihn gerade entdeckt und werde sicher öfter vorbei kommen:)

    LG aus dem -wie bei meiner VorSchreiberin und Namensschwester :)! - Backofen Berlin von

    Claudia

    AntwortenLöschen
  8. Auf dieses Grün/Weiß reduziert wirken die Gestecke sehr, sehr edel. Wunderbar arrangiert und gekonnt fotografiert.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen