Donnerstag, 26. Mai 2011

Ein lang gehegter Wunschtraum wurde wahr!

Genau heute vor 10 Jahren, am 26. Mai 2001,
konnte ich mein eigenes Atelier mit einer großen Party und vielen Gästen einweihen! 

Ich glaube, ich hatte in meinem Leben nie einen längeren und innigeren Wunsch, als dieses Atelier. 
An den Vergleichsfotos kann man erkennen, wie liebevoll ich den Raum im Laufe der Zeit gestaltet habe.
Er ist zum Wohn-Atelier geworden, in dem ich mich oft und gerne aufhalte. Aber auch meine Gäste fühlen sich immer wohl und spüren die besondere Atmosphäre. 

Die Fotos aus dem Jahr 2001 sind von ziemlich schlechter Qualität, leider habe ich von dem Ereignis keine digitalen Bilder und mußte die Fotos einscannen.
Aber man kann die Einrichtungs-Unterschiede doch sehr gut sehen.

 So sieht diese Ecke des Ateliers heute aus.

Ansicht 2001
***********************************************************************************

Ansicht heute

Ansicht 2001
***********************************************************************************

 Ansicht heute

 Ansicht 2001
***********************************************************************************


 Ansicht heute

 Ansicht 2001
*********************************************************************************

 Ansicht heute


 Ansicht 2001
**********************************************************************************

 Ansicht heute

Ansicht 2001
***********************************************************************************

 Ansicht heute
Ansicht 2001
*********************************************************************************


Es war ein wunderschöner Tag und einige der Gäste suchten sich ein kühles Plätzchen im Schatten vor dem Atelier. 


Meine lieben Gäste brachten herrliche Leckereien für dieses traumhafte Buffet mit. Den ganzen Tag bis in den späten Abend herrschte ein reges Kommen und Gehen.

 Es ist großartig, wenn Träume wahr werden!
 

Kommentare:

  1. Boah! Kann ich mich da mal eine Woche einsperren lassen?
    Ich bräuchte nur noch Wasser und Brot.
    Toll! Glückwunsch!

    AntwortenLöschen
  2. Schön, es ist eine wahre Kunst-Studio.
    Herzliche Grüße aus dem Kroatien:)

    AntwortenLöschen
  3. So ändern sich im Laufe der Jahre eben die Ansichten, Geschmäcker, Stimmungen etc. und was Dir damals so viel bedeutet hat, war richtig und wichtig und die jetzigen Bilder machen auf mich einen gelockerten, heiteren Eindruck- mit der Zeit wird man (FRau) eben entspannter und lockerer...???
    (So gehts mir jedenfalls im Alter...)
    Liebe Grüße und herzlichen Glückwunsch zum 10-jährigen !!!!
    LG von Angela

    AntwortenLöschen
  4. Ja, das ist es, Liebstigste. Und genau weil Du es Dir so sehr und inniglich gewünscht hast, ist es wahr geworden ! Und Du hast es Dir auch mehr als verdient !

    Du hast da soviel Licht, soviel Platz und Gemütlichkeit, Berge von Stoffen (wieso verstauben die nicht ?) UND: es sieht vor allem besonders gemütlich aus !

    Und wie ich sehe, hast Du auch ein Kuschelsofa, falls mal das Mamst zu Besuch käme ;-)

    Jetzt ist mir auch klar, wie bei so einem Ammbinnente solche Kunstwerke entstehen können !

    Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Jubiläum liebstigste Renate und einen besonders sonnigen Tag wünscht Dir

    Eve, die sich mit Dir froit !

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Renate,

    sehr spannend, dieser Gestern-Heute-Vergleich! Du hast Dir nicht nur einen Lebenstraum erfüllt, sonden ihn auch in all den Jahren wunderbar umsorgt, gepflegt und immer weiter verschönert.
    Es sieht einfach - Entschuldigung! - saugemütlich bei Dir aus, ich stelle es mir herrlich vor, in Deinem Atelier zu arbeiten. Und zu feiern! *lach*

    Auf die nächsten 10, 20,... Jahre!
    Britta

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Renate.
    Leider hören wir wenig voneinander aber ich meine ist ist in der Bloggerwelt normal.Weil immer neue dazukommen und es immer weiter geht.
    Schön deine Atelier hast was tolles daraus gemacht,da kann man sich wohlfühlen auch sehr kundenfreundlich.Deine Quilts sehen alle schön aus egal welche.Und das wichtigste sie sind top gearbeitet.Schönen Tag mit Sonnenschein.
    Liebe GRüße Jana

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Renate,

    künstlerisch gesehen warst Du bereits damals schon ziemlich weit...
    aber Dein Atelier hat sich sich in dieser Zeit definitiv toll entwickelt.
    Ich gratuliere recht herzlich zum "Jubiläum" und hoffe sehr, dass Du uns auch in Zukunft weiterhin auf diesem Blog an den kleinen und großen Freuden Deines Alltags teilhaben lässt.

    Kristine
    von der Schlei

    AntwortenLöschen
  8. Du sagst es, es ist großartig wenn Träume wahr werden.Dein Studio ist wunderschön und so ganz DU!!!
    Ich kann es noch garnicht fassen das mein Traum, den ich kaum wagte zu denken, ebenfalls nun Realität ist.Ich würde am Liebsten den ganzen Tag dort sitzen und den Anblick genießen um endlich zu begreifen es ist meins, es ist meine Galerie und mein Studio.
    Ach ja, das Leben kann so wunderbar sein, auch wenn frau nicht Größe 42 hat, doch Tunkas sind wirklich eine gute Idee und stehen dir sehr gut .-))))
    danke Dir für deine liebevolle Begleitung und DIr noch viele viele erfolgreich kreative Jahre in diesen wunderschönen Räumen

    AntwortenLöschen

Empfohlener Beitrag