Sonntag, 1. Mai 2011

Flohmarkt

Der Besuch des Flohmarkts in Traunstein hat sich für mich gelohnt! Ich habe Stoffe gefunden, die zu meiner derzeitigen "Nebenbeschäftigung" passen.


Über solche Stoffe freue ich mich wie ein kleines Kind! 
Es hätte natürlich noch ganz viele andere Sachen gegeben, die ich gerne mitgenommen hätte. Aber mein Verstand und natürlich auch mein Geldbeutel haben mich rechtzeitig gebremst.  Denn die Dinge, die mir gefallen, haben einen satten Preis!



Der blau-weiße "Nebenbeschäftigungs"- Sommerquilt ist doch schon ganz schön gewachsen!
Es macht aber auch riesig Spaß!

Kommentare:

  1. So tolle Stoffe hast du auf dem Flohmarkt gefunden! Ein echte Trouvaille! Hier entdeckt man ganz selten Stoffe auf den Flohmärkten, eher noch in einer Brockenstube. Aber da muss man wirklich Glück haben für einen solchen Fund! Dein Sommerquilt wird wunderschön! Viel Spass bei der grossen Handarbeit!
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Renate,
    das war ja ein Glücksgriff und genau die passende Farbe. Gar nicht so einfach, nicht wahr? Bei uns gibt es hier nirgends Stoffmärkte. Ich war heute sogar auf 2 Flohmärkten, aber habe mich zu nichts entscheiden können. Wünschenoch einen schönen 1. Mai.
    Liebe Grüße, Johanna

    AntwortenLöschen
  3. Ja, das versteh ich, dass da dein Herzerl jubelt, liebstige Renate! Die passen perfekt - und deine neue Nebenbeschäftigung, die für mich eine ganzjährige Hauptbeschäftigung darstellen würde, ist bereits wunderbar vorangeschritten! Superschön! :o)
    Ich küschle und büschle dich ganz lieb, trau.mau

    AntwortenLöschen
  4. Wie schön Deine Flohmarktbeute ist - passt wirklich gut zum neuen Projekt - viel Spaß damit.
    Beim Wachsen des neuen Quilts sehe ich Dir gern zu.
    Viele liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  5. Und wie schnell das wieder wächst! Toll.
    Bei den Sehcsecken ist Bettwäsche dabei, in der ich selbst gelegen habe, wenn man das von einem s/w -Foto beurteilen kann.Lustig.
    Läßt du das Papier bis zum Schluß drin ? ich wollte mit einer 3cm Seitenlänge anfangen, weil ich mal gelsen hatte, dass es sehr handlich ist, aber doch klein.
    Blau-weisse Grüße von karen

    AntwortenLöschen
  6. Die Farben passen perfekt und wie schön Dein neuer Quilt wieder wird. Eine "Nebenbeschäftigung" die sich lohnt. Ich wünsche Dir viel Spass dabei.
    Liebe Grüße, chrissi

    AntwortenLöschen

Empfohlener Beitrag