Sonntag, 15. Mai 2011

Sonntag

Aus dem Buch "Blauer Schatz der Gärten", erschienen 1940 im Verlag Philipp Reclam, Leipzig
Mit dieser zauberhaften Illustration aus o. g. Buch wünsche ich allen einen wunderschönen, entspannten Sonntag. 
Ich bin zur Zeit ein wenig gebremst, ich glaube das Wetter macht mir zu schaffen. Ja, ja  -  das Alter! ;o)))


Der blaue Hexagon-Quilt ist so weit gediehen. 
Beim Rand bin ich noch etwas unschlüssig: Weiß oder geblümt oder kariert?
Oder weiß und kariert? 
Oder weiß und geblümt? 
Ich glaube, diese Frage werde ich heute nicht lösen. 

Kommentare:

  1. Sieht super aus.
    Rand? Dunkelblau wäre mein Favorit.

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Great work, I love it Renate!!!
    Kisses.

    AntwortenLöschen
  3. Super-super-super!
    Dunkelblau - war auch meine erste Idee.

    Viel Spaß! Der Quilt sieht jetzt schon einfach wunderschön aus.

    Herzlichst grüßt Dich Gisa ...
    (... die Deine Ostereierchens wieder fein verpackt hat!!! :-))

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Renate,
    nach "gebremst" sieht dein Hexagonquilt aber nicht aus, der macht tolle Fortschritte. Bin gespannt auf den Rand.
    Lieben Gruß
    Elvira

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Renate,
    wow das nenn ich mal ein Prachtstück. Schaut wirklich toll aus und die Farben gefallen mir auch. Hab mich gerne auf Deinem Blog umgesehen.
    LG und Servus sagt Karin

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Renate,
    das ging ja rasend schnell mit deinem Quilt. Bin neugierig, wie du den Rand am Ende machst.
    Schöne Grüße, Johanna

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Renate,
    das Buch hab ich auch - von meinem Lieblingsgärtner :) Ich mag ja den Rittersporn besonders - in allen Tönen.
    Bin gespannt auf Deinen Rand.
    Viele liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  8. Oh, ist dieser Quilt schön! So speziell! Gefällt mir seeeeehr! Kaum begonnen, schon fertig, wow! Bin gespannt auf den Rand (einfarbig blau?).
    Lieben Gruss,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  9. ich bin jedes mal SO erstaunt, welche kunstwerke du zauberst. unglaublich schön wird der quilt!! ich würde ihn, glaube ich, außen zart kariert umranden, aber ich versteh nicht so viel davon :-)

    bin schon sehr gespannt auf deine flohmarktfunde, jetzt hast du mich richtig neugierig gemacht ;-)

    lg nora

    AntwortenLöschen