Dienstag, 3. Juli 2012

Neues Kameraobjektiv


 Hallo meine Lieben! 
Seit ein paar Tagen bin ich im Besitz eines neuen, tollen Kamera-Objektives.
 Nun muss ich euch gleich meine ersten Versuche damit zeigen.


Das war einer meiner ersten Klicks mit dem neuen Objektiv, als ich auf dem Sofa sitzend die Gebrauchsanweisung studierte.
Gleichzeitig gebe ich damit einen Schlüsselloch-Einblick in den Stand der Arbeit am Rauten-Quilt, für den mir allerdings noch ein schöner Name fehlt.
Wie ihr sehen könnt, wächst er zusehends.






Diese Aufnahmen sind entstanden, ohne dass ich mich einen Schritt von meiner Atelier-Türe entfernen musste. 


Auch dieses Foto habe ich von meiner Türe aus geschossen. 
Hier riskiere ich einen Blick zu meinen Nachbarn.


Kommentare:

  1. da hast du ja tolle bilder geschossen. also ich würde deinen rautenquilt "harlekin" nennen. passt zu den farben.
    noch einen schönen tag
    lg elfriede

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Elfriede,
      "Harlekin" hatte ich schon für meinen ersten Rautenquilt verwendet. Jetzt brauche ich einen neuen Namen.
      LG Renate D.

      Löschen
  2. Wunderschöne Bilder, erst recht für Dein "erstes Mal" :-)

    Was isses denn für eins ? Ich mag besonders die Unschärfe im Hintergrund so gerne. Und Deine Aussicht zur Nachbarin ! Wer macht nu eigentlich meinen Garten ? Also es soll mal ein Garten werden, im Augenblick isses eher ein Kraut und Rüben Dschungel.....

    Hab eine schöne Woche mein Herz !

    Eve

    AntwortenLöschen
  3. Ganz tolle Fotos. Du bist schon recht vorwärts gekommen mit dem Quilt.:)
    Wie gross wird er?
    Lieber Gruss
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sarah,
      wie groß er am Schluss wird, kann ich noch nicht sagen. Aber schon ziemlich groß. Rautenmäßig habe ich jetzt etwa die Hälfte geschafft.
      LG Renate D.

      Löschen
  4. wow, das sind ja tolle Fotos geworden.
    Ich habe sofort an Till Eulenspiegel gedacht, als ich die Farben und Rauten des Quilts gesehen habe.Vielleicht wäre das ein Name.
    LG Donna G.

    AntwortenLöschen
  5. Schöne Fotos, hast du da so ein Makro-Objektiv ?
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  6. hallo renate,
    na dann würde ich sagen "farbrausch" würde auch nicht schlecht passen.
    lg elfriede

    AntwortenLöschen
  7. gratuliere und weiterhin ganz viel Spaß damit ! liebe Grüße von Kathrin

    AntwortenLöschen
  8. Was für tolle Bilder, da bekomme ich ja erst recht Komplexe mit meinen 'einfachen' Aufnahmen.
    Der Quilt wird bestimmt klasse, 'Harlekin' wäre wirklich passend, aber den hattest du ja schon. Wie wäre es mit........ 'Colours'.......

    LG
    Christine

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Renate!
    Die Fotos sind Dir ja schon gut gelungen. Wunderschöne Farben! Hast Du ein neues Makro?
    Liebe Grüße,
    Uschi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ein 300er Makro - tolles Gerät!
      LG Renate D.

      Löschen
  10. Wow, Gratulation zum neuen Objektiv ! Die Aufnahmen die Du zeigst, sind schon mal gelungen. Viel Spaß mit dem neuen Teil.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  11. tolle Fotos Renate, Respekt. Und der Quilt..... na Harlekin natürlich.
    LG von Annette

    AntwortenLöschen
  12. Sieht professionell aus- tolle Spannungen in den Bildern und sooo bequem!!!
    Verrätst Du mir, welchen Typ Du da käuflich erworben hast?
    Wir sind schon lange auf der Suche und Kind braucht ein Schulabschlußpräsent...:-))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Angela,
      ich besitze eine Sony 380alpha und dazu habe ich mir ein
      Sigma 70-300 mm F4,0-5,6 DG Makro-Objektiv gekauft, und zwar bei
      am.zon.
      Bis jetzt bin ich mit den Ergebnissen sehr zufrieden.
      LG Renate D.

      Löschen
  13. Hallo Renate,

    ich hätte auch einen Vorschlag für Deine Quilt - Namensgebung:
    " Feuerwerk der Farben " oder " Fireworks of the colours "
    Frage: In welchem Blumengeschäft bekommt man so schöne Rosen, so eine Pracht habe ich noch nie gesehen.
    Liebe Grüße
    WaltraudD

    AntwortenLöschen