Donnerstag, 26. Juli 2012

Rauten-Quilttop "A wondrous woven magic" fertig

 Ein paar Tage habe ich für die Entscheidung gebraucht, 
wie der Rand am Rauten-Quilttop "AUTUMN LOVE" aussehen soll.
Gestern wusste ich es und setzt meinen Entschluss um.


Eigentlich schwebte mir diese Randlösung von Anfang an vor, aber ich brauchte eine Weile, 
um zur Tat zu schreiten.


Das Top hat eine Größe von 206 x 148 cm, wird aber durch das Quilten sicherlich um ein paar Zentimeter schrumpfen.
Natürlich fehlt mir jetzt ausreichend Stoff für die Rückseite, den muss ich erst noch besorgen.


Inzwischen könnte ich mich natürlich diesem kleineren Top widmen, 
das aus den restlichen Rauten entstand und nur 131 x 74 cm groß ist.
Aber ich kann mich heute zu überhaupt nichts mehr aufraffen, 
Mann, bin ich müde!
Jetzt werde ich mich aufs Sofa lümmeln und die Beine hochlegen!


Und vergesst nicht, an meiner Verlosung teilzunehmen:
(klick)


Kommentare:

  1. Liebe Renate,
    es kann nicht NUR am fehlenden Garten liegen, daß schon wieder 2 super super schöne Tops in Rekordzeit fertig wurden ! ( Ich hatte im Mai einen Memoryquilt für meine Enkelin nach SECHS Jahren fertig - wohl auch Rekordzeit).
    Übrigens : der Rand ist wunderschön, passt perfekt !
    Hochsommerliche Grüße aus Hochfranken
    Heidrun

    AntwortenLöschen
  2. Der Rand passt wirklich perfekt. Einfach toll.

    Christine

    AntwortenLöschen
  3. Superturbo eingelegt? Wahnsinn wie schnell du bist. Aber der Rand ist toll, die Zyklamfarbe finde ich sehr passend.
    Wünschte ich könnte das auch, aber das scheitert wohl schon am Zeitmangel.
    Herzlich
    Donna G.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Renate,
    wunderschöner Rautenquilt!!! Der Rand passt perfekt dazu und unterstreicht seine warmen Farben. Interessant, wie die Wirkung des kleinen Tops mit dem blauen Randstoff ausfällt, das ist für mich die "kühle Eleganz".
    Nun habe eine schöne Ruhezeit auf dem Sofa und brüte ein tolles Quiltmuster für die beiden aus. :-))
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Renate
    ab un zu die Beine hochzulegen darf sein du bist so fleißig gerade im Sommer kann ich mich nicht aufraffen, die Nähmaschine,Häkelnadel bleiben im Schrank verstaut))...umso mehr bewundere ich deinen Tatendrang und der neue Quilt mit den Farben des Sommer hat eine traumhafte Leuchtkraft;.)))
    herzlichste Wochenendgrüße..Petra

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Renate,
    ich schau fast täglich in deinen abwechslungsreichen Blog und wundere mich immer, was du alles in dieser kurzen Zeit schaffst. Kompliment für deine Kreativität und Umsetzung. Diese wunderschöne, farbenfrohe Rautendecke komplett mit der Hand genäht? .... wahnsinn. Ich beneide Dich für deine Möglichkeiten (so viele Stoffe, Ideen, Atelier) und wünsche Dir weiterhin viel Spaß und Kreativität für deine nächsten Projekte. DANKE, daß du uns daran teilnehmen lässt.
    Liebe Grüße ... Elke

    AntwortenLöschen
  7. Der Quilt ist wirklich wunderschön geworden. Mir gefällt die Randlösung auch sehr gut. Viel Spaß beim Quilten!
    Lg Rosaline

    AntwortenLöschen
  8. Erst noch einen herzlichen Glückwunsch zu deinem Blog-Geburtstag.
    Hab mich ja mittlerweile durch alle Beiträge durchgelesen und bin von vorne bis hinten begeistert.
    Dein neuer Quilt wird super, der Rand ist toll geworden.
    Bin gspannt auf das Quiltmuster.
    Hab einen schönen Sonntag.
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  9. Was für ein schöner Quilt und auch die Randlösung gefällt mir richtig gut.
    Bin gespannt auf das Quiltmuster...
    Wünsche Dir einen schönen Abend
    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
  10. Ein wunderschönes Top, so richtig fröhlich, erinnert mich irgendwie an Clowns im Zirkus, die ich so gerne mal.
    Liebe Grüße
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  11. Dein Rautenquilt ist eine Wucht!!!! Eine richtige Augenweide! Ein Quilt der so viel Lebensfreude, Vitalität und Freude "ausstrahlt" in seiner ganzen Buntheit. Grandios. Mir kommen da gerade die Kaffe Fassett-Stoffe in den Sinn. Du hast deine Farben wunderbar zusammengestellt.
    Liebe Grüsse, Barbara

    AntwortenLöschen
  12. Der sieht sooooo toll aus.... erblasse vor Neid, wiel ich immer noch mit meinen "diamonds" hader

    Gruss Susanne

    AntwortenLöschen

Empfohlener Beitrag