Montag, 1. Juli 2013

Stars and Stripes in Blue and White

Das Quilttop von hier (klick) ist jetzt fertig 
und sieht beim Probe liegen schon mal sehr gut aus!

 

Verwendet habe ich ausschließlich Stoffe aus meinem Fundus. 
Die Sterne wurden von mir mittels Schablone und Acrylfarbe auf weißen Stoff gedruckt.


Die weißen, unbedruckten Quadrate schnitt ich aus alter Damatsbettwäsche vom Flohmarkt zurecht.


Die blau gemusterten Zwischenstreifen waren im früheren Leben 
Kissen, Bettwäsche, Tischläufer von H&M (der Stoff mit der Schrift) und Tischdecke. 
Auch ein, zwei neue Stoffe fanden dabei Verwendung.
 


Jetzt bin ich dabei, für den Rückseitenstoff größere Teile alter Bettwäsche mit den restlichen zugeschnittenen Streifen zusammenzustückeln. 
Gestern hatte ich damit begonnen, bekam aber dann Besuch 
von einer Freundin, einer Katze und noch einer Freundin.

Kommentare:

  1. sieht sehr schön aus, tolle Idee alte Stoffe so edel zusammenzusehtzn
    neulich sah im Fernsehen einen Bericht über Long Island dein Quilt passt zu diesem Einrichtungsstil
    freue Dich daran Frauke

    AntwortenLöschen
  2. Klasse sieht er aus!!!
    Dazu in deiner Lieblingsfarbe und noch passend zu den Kissen.
    Bin gespannt, wie du ihn quilltest.
    LG Brigit

    AntwortenLöschen
  3. sieht total schön aus, gelungene Zusammenstellung. Glückwunsch :-)

    LG Steffi

    http://steffimanca.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
  4. Einfach herrlich! Viel Spaß beim Stückeln und Quilten!
    LG
    Christine

    AntwortenLöschen
  5. Liebste Renate! Dein Quilt sieht hammercool aus!!! und diese Vearbeitung! Ich bewundere Dich so sehr!!! Und das Bild rechts mit Dir und einem Hemd mit Stern auf de, Rücken finde ich genial!:-))) LLLG

    Syl + Mr. Blue

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Renate
    ich bin wieder mal restlos begeistert,die Farbkombination und die Stoffe find ich sowieso wunderschön,jetzt im hoffentlich Sommerfeeling sieht dein Bett frisch und einladend aus;.))
    geniess die schönen kommenden Tage..ggl. Grüße..Petra

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Renate,
    da ist Dir ja wieder mal ein Traumstück gelungen, herzlichen Glückwunsch dazu.
    Dir eine schöne Woche und liebe Grüße
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Renate,
    sieht alles wunderschön aus.
    Schöne Grüße
    Johanna

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Renate,
    das Top sieht supertoll aus!
    Du schreibst, Du druckst mit Acrylfarbe. Ich habe bisher nur Stoffmalfarben verwendet. Wie verhält sich die Acrylfarbe beim Waschen?
    Liebe Grüße
    faedchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Faedchen,
      Acrylfarbe macht beim Waschen überhaupt keine Probleme (wer jemals Acrylfarbe auf ein T-Shirt bekommen hat, weiß wovon ich rede). Wichtig ist nur, dass die für den Druck vorgesehenen Stoffe vorgewaschen sind. Und zu dick sollte die Farbe auch nicht aufgetragen werden.
      Liebe Grüße
      Renate D.

      Löschen
  10. Liebe Renate,
    Dein Quilt ist wunderschön und so herrlich sommerlich!!! Ich bewundere Dich sehr dafür, dass Du dieses Handwerk so toll beherrscht!!! Ehrlich gesagt, habe ich Deinen Blog jetzt schon mehrere Stunden offen und gucke immer mal wieder die schönen Fotos an :-)))

    Ganz liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Birgit, ich freue mich sehr!!!
      Hab´ noch einen schönen Tag!
      Liebe Grüße
      Renate D.

      Löschen
  11. Ich bewundere immer wieder deine Handfertigkeit und deine Ausdauer. Du hast ein sehr edles Teil geschaffen. man sollte nicht meinen, dass es aus so vielen verschiedenen Komponenten entstand, es wirkt durch und durch harmonisch.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Renate ,

    nein wieder so ein wunderschönes Teil , ich liebe diese sommerlichen Farben . Ich bekomme immer wieder Schnappatmung wenn ich deine herrlichen Quilts sehe . Ich bewundere deine Ausdauer deinen Fleiß , lach auch ein wenig Neid .....
    Sehr sehr schön Renate !!!!!
    Lieben Gruß
    Inis

    AntwortenLöschen
  13. Hej Renate,
    ein wunderschöner Quilt!
    Die Farben gefallen mir besonders gut! So richtig Strandhaus Feeling!!!
    Ganz liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  14. Diese Fotos solltest Du mal an ein Lifestyle-Magazin schicken.
    Das Bett ist so schön mit allem Drum und Dran, daß man gar nicht drin schlafen sollte.
    Nichts knusselig machen, meine ich. ;-))
    LG Gisela

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Renate,
    da packt mich doch der pure Neid. Soooo schön. Die Decke ist der Traum. Und erst das drumherum. Da möchte man sich ...neeeeiin nicht rein legen! Hinstellen und einfach nur kucken!!

    Ganz liebe Grüße aus dem Bayerischen Wald
    Christina

    AntwortenLöschen