Freitag, 6. März 2015

Colorful Flower-Friday

Wieder hatte ich Glück und konnte einen Arm voll traumhafter Blumen zum Spott-Preis ergattern. 
Ich glaube, die Floristin mag mich, 
weil sie mir zu den schon reduzierten Blumen etliche dazu schenkte.

Der heutige Strauß ist eine wahre Farbexplosion!
Ranunkeln in gelb-orange und rot und Anemonen in violett.
Ein Traum!


Und im Hintergrund an der Wand der farblich passende Quilt.
 Diese Opulenz - wie aus einem alten Gemälde!


Dabei dachte ich schon letzten Freitag ,
die ideale Harmonie zwischen Blumen und Quilt gefunden zu haben.
Aber diesmal passt alles noch besser zusammen.

Die Farben sind soooo schön! 
Ich bin fast versucht, Stoffe in diesen Farben für einen neuen Quilt herauszusuchen.


 Aber nein, erst einmal muss der schwarz-weiße Quilt fertig gestellt werden!

Wie immer schicke ich diesen farbenprächtigen Strauß
 zu den anderen Blumen bei Holunderblütchen.

Kommentare:

  1. Du hast recht, liebe Renate, ein opulenter Strauß vor farblich passendem Hintergrund ( und sehr gut fotografiert! ). Gefällt mir sehr! Die intensiven Farben des "Blauen Reiters" sollten uns viel mehr inspirieren!
    Bon week- end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. So schöne Farben! Das passt wirklich wunderbar zu deinem Quilt!
    Herzliche Grüsse Nica

    AntwortenLöschen
  3. traumhaft, eine wahre Farbenorgie und perfekt passend zu deinem Quilt. Grüß deine Blumenfrau
    LG Siglinde

    AntwortenLöschen
  4. wow.... ein richtiger Hingucker.... tolle Farbkombi für richtig gute Laune!!!

    Liebe Grüße,
    Pamy

    AntwortenLöschen
  5. ...wie ein Gemälde, liebe Renate,
    so dachte ich auch schon beim ersten Foto...ein Farbfeuerwerk vom Feinsten...sehr schön,

    dir einen guten Tag,
    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  6. Wow...was für eine tolle Farbkomposition !!! So ein Strauss würde hier ein Vermögen kosten...
    Ganz herzliche Grüsse und ein sonniges Wochenende, helga

    AntwortenLöschen
  7. Herrlich, so verschwenderisch mit Farben umgehen zu können! Dieser Strauß ist eine Augenweide und ich kann mir ein Quilt in diesen Farben nur wunderbar vorstellen.
    Liebe Grüsse aus Luxemburg,
    Claudine

    AntwortenLöschen
  8. Ein Blumentraum, der die perfekte Symbiose mit deinem Quilt schafft. Wenn du mich fragst, wovon ich ausgehe (hihi), findet dich nicht nur die Blumenverkäuferin nett. Ich schätze, ein heimlicher Verehrer organisiert da jedes Wochenende etwas. So wird es sein!
    Ein fröhliches, berauschend buntes Wochenende für dich, deine Heike

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Renate,
    was für tolle Blumen, die Farben sind wunderschön, bestimmt würde ein Quilt in diesen Farben superschön aussehen.
    Ein schönes Wochenende wünscht dir Tatjana

    AntwortenLöschen