Montag, 9. März 2015

Samstagsfeier

Am Samstag feierten wir in einer kleinen Runde 
den Geburtstag einer gemeinsamen Freundin 
bei mir im Atelier. 
Zum Kaffee deckte ich den Tisch mit schwarz-weißen Tassen und weißen Tellern.
Der Kuchen war noch nicht geliefert, wie man an der leeren Tortenplatte sehen kann.



Später gab es noch Suppe und andere Leckereien zu essen. 
Leider habe ich dann keine Fotos mehr gemacht, was schade ist. 
Denn es kamen meine versilberten Platzteller vom Flohmarkt zum Einsatz.


Acht Stück davon habe ich bei meinem letzten Flohmarktbesuch 
für den abslouten Sensations-Schnäppchen-Preis von 2 Euro ergattert.
Nicht pro Stück, sondern alle zusammen für 2 Euro!


Nachdem ich sie mit Silberputzmittel wieder auf Hochglanz gebracht hatte, 
konnten sie den Tisch am Samstag veredeln.


Allerdings sind sie sehr schwer zu fotografieren. 
Denn es spiegelt sich alles wieder, was sich darüber befindet.
Sieht aber eigentlich auf dem Foto auch ganz gut aus, finde ich.
 

Kommentare:

  1. Wow, was für ein wunderschöner Schnapper diese Silberteller!!
    Schön, dass Ihr so einen tollen Tag gemeinsam hattet. LG Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Renate,
    gibt es tatsächlich Verrückte, die so traumhafte, versilberte Platzteller für 2 Euro abgeben? Sachen gibt´s...
    Eine wirklich gute Freundin bist du! Soviel Mühe wird deine Freundin sicher zu schätzen gewusst haben und konnte dank deiner ihren Geburtstag einfach nur genießen.
    Unser Freund Glenn sagt, in seinem Heimatland Kanada würden immer die Freunde die Geburtstagsfeiern ausrichten. Wunderbarer Brauch!
    Liebe Grüße, deine Heike

    AntwortenLöschen
  3. Ein liebevoll gedeckter Tisch! Allein diese Geste ist ein tolles Geschenk.
    Natürlich schaue ich gaaaanz neidisch auf die Platzteller! ;)
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  4. Der Tisch ist wirklich sehr schön eingedeckt! Da würde ich auch gerne Platz nehmen.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Renate,
    das sieht sehr schön und einladend aus, schade den Kuchen hätte ich auch gerne gesehen.
    Die Platzteller sind echt ein Schnapp gewesen, sehr schön schauen die aus.

    PS ja Emil hätte sehr gut zu den Füßen gepasst, aber der ist nur draußen bei dem Wetter, ich muss das dann noch mal bei kühleren Temperaturen versuchen mit dem Strumpfmodel ;-).
    Hab einen schönen Abend alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Renate,
    ich mag so schön liebevoll gedeckte Tische zu gerne. Ach, und das ganze mit den silbernen Schmuckstücken hätte ich auch gerne gesehen. Ein echtes Schnäppchen hast Du da ergattert. ...und, die Fotos mit der Spiegelung sind doch sehr gelungen.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  7. hallo Renate,
    die Tafel sieht wundervoll aus...du machst immer so schöne Bilder und ich schaue gern immer wieder rein...
    Liebe Grüße
    Heike von Filomenas

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Renate, mal wieder hast du einen Tisch so schön und
    liebevoll gedeckt. Das Schnäppchen ist ja der Hit!!!
    Auch ohne Kuchen sieht alles toll aus! Bravo!
    Liebste Grüße von
    Anne

    AntwortenLöschen