Donnerstag, 26. März 2015

Textilkunst auf höchstem Niveau


Wer sich für Textilkunst interessiert, 
sollte sich dieses Video ansehen und er wird von der Künstlerin Inger Johanne Rasmussen
 beeindruckt sein. 
Sie fertigt unglaubliche Objekte!
Ich bin sonst kein Fan von textilen Blumen-Darstellungen, aber hier bin ich begeistert!
Auch die außergewöhnlich großen Formate verstärken die spektakuläre Wirkung auf den Betrachter.


Ich würde gerne verstehen, was sie sagt, aber leider kann ich kein norwegisch.
Hier ist die Version mit englischen Untertiteln:
https://www.youtube.com/watch?v=O8VcdQDMEPY

Und ihr solltet es unbedingt auf Vollbildschirm ansehen!
Hier geht es zu ihrer Website.



Kommentare:

  1. Oh ja - Johanne Rasmussen ist toll.
    Die meisten ihrer Videos gibt es auf norwegisch und auf englisch (auf deutsch leider nicht).
    Hier ist der link zu den englischen Videos https://host24.ssl-gesichert.at/quiltartnews_com/favorites-friday-2/
    Viel Vergnügen
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Gabi! Ich werde den Lin zur entliscchen Version noch einfügen!
      Liebe Grüße
      Renate D.

      Löschen
  2. Danke, Renate, für diesen Tipp! Ich bin begeistert! Ich kämpfe ja schon lange in meiner Kunsthistorikerfamilie dagegen an, dass das als weibliches Kunstgewerbe abtut, weil ich das so ignorant finde....
    Ich finde es großartig. So ein Farbbempfinden!
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Renate,
    diese textilen Kunstwerke sind unfassbar schön und der Bericht der Künstlerin hochinteressant. Wie sie ihre Stoffe einfärbt und trocknet, versinkt man in eine mystische Welt.
    Ich wette, dir kribbelt es nun genauso wie mir in den Fingern und die Phantasie schlägt Purzelbäume. Ach, so viele Ideen und so wenig Zeit. Leider lässt Gott keinen Handel mit sich machen. Selbst Mephisto war chancenlos.
    Der Tag wird auch weiterhin 24 Stunden haben und wir werden leider nach wie vor nicht unsterblich sein. Na ja, wenigstens kann man sich darauf verlassen.
    Ein schönes Wochenende wünscht dir
    deine Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Heike,
      stimmt irgendwie. Das Video treibt mich an meinen schwarz-weißen Quilt und lässt mich fleißig weitersticheln.
      Dir auch ein schönes Wochenende!
      Renate D.

      Löschen
  4. Vielen dank, Renate, dass Du dieses Video mit uns geteilt hast.
    Umwerfend, was sie macht!
    Dank!
    Emmy (die Niederlande)

    AntwortenLöschen