Freitag, 7. August 2015

Flower-Friday mit Segelboot

Ja, ihr habt ganz richtig gelesen! 
Der heutige Flower-Friday, den Holunderblütchen ins Leben gerufen hat, 
steht bei mir unter dem Motto: 
Blumen mit Segelboot!

Ich werde es in Wort und Bild erklären.
Zuerst das Bild:


Diesen sensationellen Blumenstrauß brachte mir gestern eine Freundin mit. 
Ist er nicht der Hammer?


Der Florist hat tatsächlich das Segelboot mit hinein gebunden.


Auch auf andere Weise spielen Segelboote bei mir zur Zeit eine Rolle.
Von einer Bekannten bekam ich letzthin große Mengen alter Vorhangstoffe geschenkt, 
wunderschöne Tricia-Guild-Stoffe!
Daraus entstanden in den letzten Tagen einige Stofftaschen, 
unter anderem diese süße Tasche mit den Segelboot-Motiv.



Gefüttert ist die Tasche mit dem gleichen Stoff, aus dem die Henkel sind.
Ist sie nicht entzückend? 

Obwohl mein heutiger Post sich nicht ausschließlich Blumen widmet, 

 

Kommentare:

  1. Deine Segelboottaschen sehen aus als seien sie handgemalt, sie gefallen mir sehr, in einem größeren Format würde ich sie als Strandtasche nutzen wollen. Über so einen tollen Floristenstrauß hätte ich mich auch gefreut, die weiße Vase passt super zum Strauß und dem Segelboot.
    herzlich Judika

    AntwortenLöschen
  2. ...ein wundervoller Strauß, liebe Renate,
    und so erfischend weiß-grün...perfekt passend, das Segelboot...deine Taschen sind toll, damit würde ich auch gerne einkaufen gehen,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  3. Der Strauß ist in der Tat der Hammer mit den wunderschönen weißen Rosen, der grünen Hortensie und dem Boot. Und die sommerlichen Taschen passen perfekt dazu. Liebe Grüße Edith

    AntwortenLöschen
  4. Ein wunderschöner Strauss, ich hoffe, du hast noch lange Freude dran.
    Liebe Grüsse Birthe

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön ist der Strauß und auch die Taschen super schön.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  6. Der Strauß ist schön, aber um die Tasche beneide ich dich! Das ist ganz der unbeschwerte Illustrationsstil der Fünfziger Jahre! Toll!
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  7. Ein wundervoller Strauß ist das, liebe Renate, aber deine Tasche steht ihm in nichts nach !!!
    Ganz herzliche Grüsse und einen sonnigen Sommersonntag, helga

    AntwortenLöschen