Samstag, 1. August 2015

Farbenkleid für einen Sessel

Mein ursprüngliches Vorhaben, einen blau-weißen Quilt zu nähen liegt auf Eis, 
denn mich hat das Hexagon-Fieber gepackt.

hier (klick) und hier (klick) konntet ihr euch davon schon mal überzeugen.
Aber es geht noch weiter!

Weil es mir zur Zeit so riesigen Spaß macht, 
mit den Seckseck-Formen und traumhaft schönen Stoffen zu spielen, 
überredete mich eine Freundin, für sie einen Quilt zu nähen, 
der den schon ziemlich ramponierten Bezug ihres Ohrensessels auf erfreuliche Weise kaschieren soll. 

Sie schleppte in den letzten Tagen immer wieder neue Stoffe an, 
um meine Begeisterung auf hohem Level zu halten,
 was ihr natürlich auch gelungen ist.





Hier zeige ich euch die Anfänge. 


Der Sessel ist mit dem gleichen grünen Stoff wie das Kissen bezogen 
und der Quilt soll dazu passen.


Sind die Stoffe nicht großartig?
Ich schwelge in Mustern und Farben!

Kommentare:

  1. Liebe Renate,
    entsteht der neue "Sesselquilt" aus 3/4" Hexagons oder sind die Schablonen größer ?
    Mit der tollen Farbpalette der KF Stoffe wird das wieder ein Prachtstück - ich bin sehr gespannt !
    Liebe Wochenendgrüße aus Hochfranken
    Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Heidrun,
      die Größe der Hexagons ist 1 3/4". Mit kleineren Schablonen freut es mich nicht, schließlich will ich Fortschritte sehen! Und ich kann nur bestätigen: die Stoffe sind der Wahnsinn!
      Herzliche Grüße
      Renate D.

      Löschen
  2. Hallo Renate,
    Deine Sesselverkleidung mit Hexagons sieht toll aus. Fantastische Farben und Stoffe. Das Ergebnis wird bestimmt traumhaft schön.
    Liebe Grüße
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  3. Unglaublich, wie das leuchtet!! Ich hoffe, du zeigst uns auch die fertige Sesselverkleidung!
    Liebe Grüße
    Trudi

    AntwortenLöschen
  4. Whow, das wird ja ein Prachtstück. Fast zu schade zum drauf sitzen.
    Schöne Grüße, Johanna

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Renate,

    dieser Quilt wird traumhaft schön. Ich bin auch gespannt, wie die Sesselverkleidung fertig aussieht.

    LG
    Evmarie

    AntwortenLöschen
  6. Sehr bunt. Kann ich mir auf so einem Sessel gut vorstellen. LG Donna G.

    AntwortenLöschen