Sonntag, 23. August 2015

Sunday-Inspiration

Das Bild mit den glänzenden Schneckenhäusern finde ich wunderschön, 
die Farbe ist sehr edel.
Die mit Perlen besteckten Kugeln habe ich selbst angefertigt.


Ein kurzes Zitat aus dem Text:
 
"Meine Arbeit ist von Farbphasen geprägt. Eine lange Blauperiode kann mich zu kräftigen, sehr lebendigen Farben führen. Danach möchte ich dann vielleicht wieder mit Weiß-, Grau- und Goldtönen arbeiten."

Das spricht mir aus der Seele, weil es mir auch so geht.
Wenn ich zum Beispiel längere Zeit mit schwarz-weißen Stoffen gearbeitet habe, 
brauche ich den Kontrast mit kräftigen Farben.

Deshalb verlinke ich heute dieses Foto zur "Sunday-Inspiration" von Eclectic Hamilton.

Es stammt übrigens aus dem Buch "Verhüllt" von Carolyn Quartermain, 
das randvoll mit inspirierenden Fotos ist. 
Es ist nur noch antiquarisch zu erhalten, dafür aber zu sensationellen Preisen.

Kommentare:

  1. Vielen Dank für diese harmonische Zusammenstellung von Natur und Kunst.
    Ein sehr Inspirierendes Bild.
    Liebe Grüße und einen schönen verbleibenden Sonntag, Jana

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe diese perlmuttfarbenen Schneckenhäuser. Inspiration pur!
    Und deine DIY-Kugeln passen einfach perfekt dazu.
    Ganz lieben Dank, Renate, dass du wieder mitgemacht hast. Ich liebe deine Inspirationsbilder und die Texte dazu.

    Greetings & Love & a wonderful sunday
    Ines
    Blog: www.eclectichamilton.de
    Shop: www.eclectic-kleinod.de

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön sieht das aus. Ich Blödi dachte, wie plastisch die Kugeln im Buch aussehen. Dabei bist du die Künstlerin, die sie gebastelt und perfekt ins Bild geworfen hast. Hab ich mir gleich abgespeichert und möchte dir das unbedingt nachmachen. Bin ein Affe! Liebe Grüße, deine Heike

    AntwortenLöschen