Dienstag, 12. Januar 2016

Kissen mit Voltaire-Zitat

Leider spielt mein Daumen immer noch verrückt und behindert mich beim Arbeiten.
Nähen oder quilten mit der Hand fällt flach, denn dazu brauche ich ihn. 
Jetzt versuche ich Dinge zu machen, die meinen Daumen nicht strapazieren.


Gestern habe ich das Voltaire-Zitat 
"Liebe ist ein Stoff, den die Natur gewebt und die Phantasie bestickt hat" 
drei Mal auf Leinen gedruckt.


Daraus entstehen große Kissen, so wie dieses hier, das ich heute fertigstellen konnte.


Wer genau hinsieht, kann feststellen, 
dass ich für die Seitenteile einen Toile-de-Jouy mit erotischen Motiven verwendet habe.
Ich dachte zwar, von diesem Stoff schon alles verbraucht zu haben, 
doch - welche Freude - plötzlich tauchte unter meinen schwarz-weißen Stoffen 
doch noch ein Rest davon auf.


Kommentare:

  1. Der Spruch ist super. Deinem Daumen gute Besserung :-)
    Glg Kuni

    AntwortenLöschen
  2. oh erinnertmich an die goethekissen
    lg
    monika

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Renate,
    das Kissen darfst du nicht verschenken! Es passt einfach zu gut in deine Räume und zu dem schwarz-weißen Quilt. Vielleicht komm ich dir das alles heimlich klauen. Oh Gott, wenn heut Nacht bei dir eingebrochen wird, komm ich aus dieser Nummer nicht raus.
    Ist das Überanstrengung deines Daumens? Ich hatte das nach dem Handquilten auch schon mal. Wirklich übel!
    Gute Besserung, deine Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Heike,
      es ist schön, dass Dir mein Kissen so gefällt. Ich werde es nicht verschenken, sondern hoffe, es auf meiner Ausstellung verkaufen zu können. Denn Quilts werden so gut wie nie gekauft, aber das eine oder andere Kissen vielleicht doch!
      Ja, ich denke schon, dass ich meinen Daumen überanstrengt habe, deshalb schone ich ihn jetzt so gut es geht.
      Herzliche Grüße
      Renate D.

      Löschen
  4. Das könnte mir gefallen...;-)
    Gute Nacht!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Renate,
    das Kissen ist ganz wundervoll geworden.
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  6. Deine Schwarz-Weißkissen gefallen mir immer wieder total gut. Wünsche dir gute Besserung. Herzlichst Donna G.

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Renate,
    extrem gut gelungen! Spruch wie Kissen. Gute Besserung für den Daumen!
    Deine Sarah

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Renate
    Ich schaue mir regelmäßig deinen Blog an, bin immer ganz fasziniert
    was du so alles machst, das Kissen mit dem Aufdruck ist wunderschön geworden
    Viel Glück für deine Ausstellung,
    liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  9. Das Kissen ist einfach nur wunderschön. Ich wünschte, ich könnte auch drucken.
    Schönen Sonntag wünscht dir Sabine

    AntwortenLöschen