Montag, 5. April 2010

Der kleine weiße Kuschelquilt, den ich zu den weißen Kissen genäht habe, ist fertig!


Die Mittelstreifen sind aus Ikea-Stoffen. Sie passen ganz hervorragend zum weißen Bettwäschedamast, den ich für den weißen Rand verwendet habe.


Gequiltet habe ich sowohl mit der Hand, als auch mit der Maschine.

Ich liebe es, wie glatt und kühl sich der Bettwäschedamast anfühlt. Außerdem läßt er sich sehr gut waschen, was für einen Quilt der benützt wird ja auch nicht ganz unwichtig ist.

Seit diesem Jahr gibt es auch bei uns im Ort einen Osterbrunnen! Ich hab´s gerade noch geschafft, ihn heute zu fotografieren. Dabei konnte ich feststellen, daß schon sehr viele Eier kaputt sind.

Kommentare:

  1. Liebste Renate,
    dein Kuschelquilt ist ein absoluter Traum und diese himmlischen Kissen dazu...........einfach wunder- wunderschön und sehr, sehr edel!!!!!!! Der Osterbrunnen sieht sehr beeindruckend aus - wir haben auch einen, aber nicht ganz so bunt!

    Einen gemütlichen Abend und eine herrliche neue Frühlingswoche, allerliebste Grüße, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Renate,
    Dein Quilt ist sehr edel - wie die Kissen - ich mag sie sehr!
    Viele liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  3. hach, ist der wieder edel! unser lanci-katzi hat heute nacht mit einem der ausgeblasene-ostereierstauß-eiern fußball gespielt, vielleicht war er auch bei eurem brunnen... ;-)))

    AntwortenLöschen
  4. Waaaahhh, was sind die Kiltlichkeiten herrlich geworden. HABEN WILL !!! Und die Kissen dazu sind ein Traum ! Da mag man sich einfach nur reinlümmeln, andererseits traut man sich es nicht zu berühren, damit sie möglichst lange so schön bleim. Herrlisch !

    Und Euer Osterbrunnen ist ja ganz schön groß ! Hat Deine Entdeckung der kaputten Eier etwas mit dem Post zuvor zu tun ? Gibst zu ! Du kennst den Eierzerstörer :-)

    Wünsche Dir eine wundervolle und sonnige Woche und erteile Dir den mämstlichen Segen bei Deinen neuen Kunstwerken !

    Eve Unikumosa die Erste und Einzige

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Renate,
    bin immer wieder beindruckt, was du so zauberst! Dein weißer Quilt ist einfach traumhaft schön!!! Und diese Kissen!!! Wünschte ich könnte auch so nähen. Viele liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  6. Wie wunderwunderschön ist Dein Quilt geworden! Ich bin hin und weg! Toll!!!
    Da sehen selbst die Ikea-Stoffe total edel aus - ein Traumstück!

    Viele Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen
  7. Wow liebe Renate, dein Kuschelquilt sieht TRAUMHAFT!!!! aus.
    RIchtig toll geworden und soooooooo edel!!
    Alles passt mit den Kissen so wundervoll zusammen...schwärm...
    Einen Osterbrunnen kannte ich bisher noch gar nicht.
    Wünsche Dir eine stressfreie Woche.
    GGLG
    ♥-lichst
    biggi

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Renate, der Quilt ist wunderschön und sieht sehr elegant aus. Er passt auch ganz toll zu Deinen hübschen Kissen!
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Renate, wie all deine Quilts einfach nur traumhaft schön und so elegant.
    Was verwendest du für Vlies für deine Gebrauchsquilts? Baumwolle?
    LG
    Christiane

    AntwortenLöschen
  10. Ich scrolle hoch und runter... ich finde mal wieder keine Worte für diesen wunderschönen Quilt... ich schaue ihn mir an und will schreiben... und scrolle wieder hoch und möchte ihn einfach nur streicheln und anschauen... und möchte ihn haben ;o)

    Eine Augenweide... wirklich herrlich mit den traumhaften Kissen dazu.

    Herzlicher Gruß,
    Anna

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Rentate,
    mir gehts ähnlich wie Anna, ich finde auch nicht die richtigen Worte... es ist einfach nur himmlisch was du da machst... Gggglg Susi

    AntwortenLöschen
  12. Liebstige Renate, dein Damastkuschelkunstwerkquilt löst bei mir quälende Auchhabenwollenreflexe aus! Gibt es dagegen eine Medizin? Oder muss ich jetzt auch lostoben und Eier kaputten so wie du bei dir zu Hause (und, wenn wir nach der Mämstin gehen dürfen, auch an dem schönen Brunnen), um meine Seelenqualen nach außen zu tragen?! Was sagt die Pschykologin in dir dazu?!
    Ich grüße dich mit stetig wachsender Hochachtung (sie stößt sich schon den Kopf), :o)
    tschau.trau.mau

    AntwortenLöschen
  13. DANKE !!!!!!!!!!!!!!! für deine liebe Hilfe !!!
    und die weissen Quilts sind ja ein traum, wunderschön ! herzliche Grüße von Kathrin

    AntwortenLöschen
  14. Sooo elegant und wunderschön ist dein weisser Quilt! Ein dickes Kompliment an dich! Richtig zum Verlieben :-) ! Ideen muss (sollte) man (Frau ) haben ;-) ! Und der Osterbrunnen, für mich ein Novum, sieht sehr beeindruckend aus. Hoffentlich war es bloss ein Windstoss, der Eier kaputt gehen liess.
    Eine schöne Frühlingswoche wünsche ich dir!
    Liebe Grüsse, Barbara

    AntwortenLöschen
  15. Der Quilt ist so schlicht und so schön.

    LG inge

    AntwortenLöschen