Freitag, 30. April 2010

Erdbeeren mit Schlagsahne - mmhhmmm!!!!


Ich konnte beim heutigen Einkauf den leckeren Erdbeeren nicht widerstehen und habe einen fertigen Tortenboden damit belegt (meine Fähigkeiten bezüglich Kuchenbackens sind sehr rudimentär). Mit Schlagsahne war der Genuß perfekt!

Das Geschirr mit dem Weinlaub-Muster paßt so gut zum Grün des Efeus.


Ich habe es von einer Tante geerbt.


Schon als kleines Mädchen war ich scharf auf dieses Geschirr!

Meine Tante mußte mir immer wieder hoch und heilig versprechen, daß ich es eines Tages erben würde.
Ich habe sich auch ständig daran erinnert, damit sie es ja nicht vergißt.
Auf diese Weise wußten es alle Verwandten und so bekam ich das Geschirr, auch wenn es nicht extra testamentarisch erwähnt war.

Kommentare:

  1. Hihi, da tun sich Abgründe auf - du entpuppst dich ja als eine regelrechte Erbschleicherin, liebstige Renate ;o) !
    Aber um ehrlich zu sein, kann ich das bei dem tollen Service nachvollziehen - es ist wirklich wunderschön und vielseitig - und jetzt sind Kräuter, Blätter, Ranken auf Geschirr außerdem auch wieder topmodisch.
    Und dazu die Schlagobers-Frühlings-Diät-Torte, was kann da noch schiefgehen?! :o)
    Ich drück dich ganz lieb und wünsch dir ein traumhaftes Mai-Wochenende!
    Küschelbü, trau.mau

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Renate,
    manchmal lohnt es sich tatsächlich, hartnäckig zu sein ;)).......wie schön, dass sich dein Traum erfüllt hat und für deine Tante war es bestimmt auch ein wunderbares Gefühl, zu wissen, dass das zauberhafte Geschirr in so gute Hände kommt!!! Dein Törtchen sieht übrigens sehr lecker aus - ich glaub ich muss morgen auch was backen ;))!

    Ein herrliches Wochenende und allerliebste Grüße, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  3. Huhu liebe Ranate,
    das Geschirr deiner Tante ist mehr als bezaubernd....und die Torte - ein Traum... mmmh... da komm ich gleich und klau mir ein STückerl ;O))) gggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  4. An einer , mit so hübschem Geschirr und feiner Erdbeertorte geschmückten Tafel zu sitzen und zu geniessen....welch Wonne! Da würde ich am liebsten auch gleich zusitzen :-) !! Wünsche dir ein wunderschönes erstes Maiwochenende und sende liebe Grüsse,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  5. Liebstige Renate Frau,

    auf solch ein edles Efeu Geschirr gehört von Gesetz wegen Erdbeerkuchen ! Nämlich ! Und es ist völlich wurscht, auf welchen Tortenboden diese liegen. In Franken würde es ja Doddnbodn heissen :-))

    Deine Haddnäggichkait hat soch doch voll gelohnt. Also wenn Du mal nimmer bist, dann bekomm ich es, ja ? Und ich werde Dich dann auch immer dran erinnern :-))) Aber weil ich dann hoffentlich noch lange drauf warten muss, bekomme ich solange einmal die Woche, immer Freitags Erdbeerkuchen :-))) Per UPS.

    Wünsche Dir einen wundervollen Sonntag, bei mir ist Stress !
    Eve

    AntwortenLöschen