Samstag, 17. April 2010



Obwohl ich in den letztenTagen ständig am arbeiten und werkeln war, habe ich nicht viel  herzuzeigen. Entweder darf ich es noch nicht veröffentlichen, weil es in einer Ausstellung präsentiert werden soll, oder es ist unfertig und gibt fototechnisch nichts her, oder es ist einfach nicht interessant genug.

Eine Exkollegin hat uns zu ihrer Hochzeit im Mai eingeladen und wir haben uns  für ein gemeinsames Geldgeschenk entschieden. Da liegt es nahe, als Verpackung wieder ein 2-Blatt-Leporello zu verwenden. Also habe ich mich ans Werk gemacht.

L
So könnten der Umschlag mit dem Geld und die Glückwunschkarte untergebracht werden.

Und so sieht es von hinten aus.




Ich finde, daß es eine hübsche und ansprechende Verpackung für ein Geldgeschenk ist.


Denn was soll man schenken, wenn ein kompletter Haushalt schon vorhanden ist?

Kommentare:

  1. Liebe Renate, das finde ich eine sehr gute Idee und auch die Karte finde ich sehr schön.
    lg
    Edith

    AntwortenLöschen
  2. na, und ob das prachtwerk zeigenswert ist!!!!!

    AntwortenLöschen
  3. Also diese "Verpackung" ist mehr als nur hübsch!! Sie ist wunderschön und eine originelle Idee ein etwas unprosaisches Geschenk wie Geldscheine auf eine wunderbare Weise zu verhüllen. Auch wir sind im Mai an eine Hochzeit eingeladen und das Brautpaar wünscht sich ebenfalls eine Geldspende für den zukünftigen Haushalt in USA. Aber ob ich "mein" Geschenk auf so elegante Weise einpacken kann und werde, ist mehr als fraglich ;-) !
    Liebe Grüsse,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  4. Liebstes Renatchen,
    bei so einer tollen Verpackung wird meiner Meinung nach das eigentliche Geschenk fast schon nebensächlich!!!
    In unserem mit einiger Verspätung beendeten Englandurlaub musste ich übrigens intensiv an dich denken (denn das Victoria & Albert Museum in London präsentiert eine große Quiltausstellung) - hast du von meinen "Ach-das-würde-Renate-gefallen-Gedanken" Schluckauf bekommen?
    Ganz liebe Drückerchens! Auf bald, trau.mau

    AntwortenLöschen
  5. mehr als hübsch - sie ist wunderschön!!!!! Kunst ansich!!!

    AntwortenLöschen