Mittwoch, 8. Juni 2011

Rosa Pfingstrosen - rosa Tasse - rosa Toile-de-Jouy

Vom Einkaufen brachte ich mir die herrlichen Pfingstrosen mit. 
Ja, ich gehöre auch zu den Pfingsrosen-Fans! Leider gibt es diese schönen Blumen nur kurze Zeit, also muss man diese ausnützen!




Ein kleines Stilleben war schnell arrangiert. Dazu suchte ich aus meiner umfangreichen Tassensammlung eine farblich passende aus. 



Um das rosarote Bild abzurunden, kam auch noch der rosa gemusterte Toile-de-Jouy zum Einsatz.

Vielleicht brauchte ich ein Kontrastprogramm zum Blau-Weiß?

Kommentare:

  1. Beautiful photos,decoration and tea pot!

    Have a nice day, kisses:)

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Fotos.Appetitlich und schön.
    Schönes Pfingstfest.Liebe GRüße Jana

    AntwortenLöschen
  3. Die Pfingstrosen sind wunderschön und die Deko gefällt mir besonders. Aber auch Deine letzten blau-weißen Posts sind traumhaft.
    Dir ein schönes Pfingstfest und liebe Grüße
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  4. Sind wir nicht alle ein wenig Rosa ? Manchmal muss einfach das Mädchen rauskommen :-)
    Und so schön die Pfingstrosen und der Schuhiiistoff auch sind, ich find ja die Erdbeeren und den Kuchen viel appettitlicher ....

    Wünsch Dir Sonne Liebstigste !
    Eve vonna Baustelle

    AntwortenLöschen
  5. I am always happy when I see your blog.

    AntwortenLöschen
  6. wunderschön, genau, wie ich es mag !!! liebe Grüße von Kathrin

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Renate,
    echt wunderschön, wie du da arrangiert hast. Und auch die gewählten Bildausschnitte, wie aus dem Hochglanz-Journal. Bist eben eine echte Künstlerin.
    lg. Johanna

    AntwortenLöschen
  8. Schön! Ich will, dass die Pfingsrosen das ganze Jahr Saison haben! Die sind soooo wunderschön! Und bei dir bei dem Stilleben passt wirklich alles! Tolle Tasse, Renate!

    Liebe Grüße
    Dagi

    AntwortenLöschen
  9. Was für ein zauberhafter rosa gedeckter Tisch.
    Ein richtiger Mädchentisch:)
    Erdbeeren und Kuchen mögen wir Mädels ja auch noch gern. Perfekt!
    Ich könnte mich glatt an den Tisch setzen und den Duft der Pfingstrosen schnuppern.
    Liebste Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  10. Sind das schöne Bilder!!!!!
    Ich liebe Pfingstrosen auch. Eigentlich müssten sie umbenannt werden - in den letzten Jahren haben sie es nicht mehr geschafft bis zu ihrem Namensfest :-)
    Ich wünsche Dir ein schönes sonniges Pfingstfest.

    Liebe Grüße
    Traudl

    AntwortenLöschen