Sonntag, 26. Juni 2011

Sternenkissen

Gerade habe ich dieses Sternenkissen fertiggestellt.



 Der blaugemusterte Stoff ist ein Matratzenbezugsstoff, den ich vor einigen Monaten auf dem Flohmarkt erstanden habe. 
Er sieht ja wirklich sehr hübsch aus, aber er bleibt beim Nähen  nicht so liegen, wie man das gerne hätte. 
Das macht keinen Spaß!



Das kräftige Blau gibt zu den hellblau gemusterten Stoffen der anderen Kissen einen sehr schönen Kontrast.

Kommentare:

  1. ..ooohh, wie wunderschön.. ;o)

    Ich liebe die Farb-Kombi blau & weiß.. vor allem hellblau!!
    Die würden sich superschön auf meinem Terassenbettchen machen..

    Da ich gerade am basteln bin, werde ich gleich mal in meinem Stoffdepot kramen.. Kissen wollte ich sowieso mal wieder neue fertigen..

    Ich wünsche dir und deinen Kisssen.. hihi.
    ..einen wunderschönenen und sonnigen Sonntag

    GGLG
    Gina ;o)

    AntwortenLöschen
  2. Sternla mag ich grad auch sehr gerne, Liebstigste. Ich glaube, wir beide haben uns grad mit dem Blau Virus angesteckt. Eigentlich würd ich heute auch gerne mal nähen wollen, aber ich mag nicht in mein Nähzimmer rauf.....ich werkel lieber a weng draußen rum, damit es nimmer so zugewuchert ausschaut......

    Liebesgrüße von
    Eve

    AntwortenLöschen
  3. Die sind einfach traumhaft schön, liebste Renate........ich lieeeeebe BLAU (wird im nächsten Post auch mal wieder die Hauptrolle spielen;)......bei dir sieht es so herrlich sommerlich und frisch aus!!!! Genau das richtige, bei dem Wetter - bei uns ist es heute sehr, sehr heiß und drückend!!!! Einen himmlischen Sonntag und gaaaaaanz liebe Grüße,

    bis bald, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  4. ...sieht toll aus, liebe Renate,
    dein Sternenkissen...

    liebe GRüße von Birgitt

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Renate,
    das Sternenkissen ist ein richtig großer Wurf, der Dir da gelungen ist. Ich bin ganz verliebt in Deine blau-weißen Sachen. Im Moment bin ich dabei einen Mystery aus blau-weißen Hemdenstoffen mitzunähen; heute kam erst die 2. Runde heraus, so dass ich nächste Woche weiternähen kann.
    Dir einen guten Start in eine sonnige Woche und liebe Grüße
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  6. Dein Sternenkissen finde ich sehr schön.Auch die anderen Kissen sind hübsch.
    Schönen Abend und liebe GRüße Jana

    AntwortenLöschen
  7. Ich habe mich erst über die Sternenkissen gewundert - suchte ich doch die Sterne im Stoffmuster. Jetzt haben meine Augen sie entdeckt und können nicht mehr von ihnen lassen. Es wirkt richtig dreidimensional.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  8. Meine sind schöner... küssli

    AntwortenLöschen
  9. Die blauweißen Kissen gefallen mir alle gut, aber das Sternen ist mein absoluter Favorit. Ein tolles Muster für den starken Kontrast - und der Matratzenstoff bringt Kindheitserinnerungen an an die alten, dreiteligen Matratzen meiner Eltern und Großeltern.
    Ich erinnere mich, dass ich bereits damals das Muster faszinierend fand. Den Stoff hätte ich bestimmt auch vom Flohmarkt mitgenommen.
    Viele liebe Grüße und einen schönen Sommer
    Kristine von der Schlei

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Renate,
    kaum sah ich das Bild vom Sternenkissen, blitzte es in meinem Hirn auf "Matratze". Und tatsächlich, so war es. Ob ich mal so eine Matratze gehabt habe? Merkwürdig, an was man sich alles im Unterbewußtsein erinnert. Ich finde das Sternenmuster bildschön.
    Schöne Grüße, Johanna

    AntwortenLöschen

Empfohlener Beitrag