Donnerstag, 2. Juni 2011

Danke, danke, danke!!!!

Hallo liebe Bloggermädels -
vielen Dank für das großartige Echo auf meinen letzten Post! 
Eure Kommentare haben mir bestätigt, dass viele Frauen die gleichen Probleme beim Mode-Shopping haben wie ich. Es plagen sich sogar junge Frauen mit Größe 38 mit diesen idiotischen Größenangaben und vor allem mit den fast ausschließlich auf Magersüchtige ausgerichteten Angeboten in Modeläden herum. 
Es ist so ungerecht, aber wir nehmen es in Zukunft einfach mit Gelassenheit und Humor 
(es bleibt uns ja nix anderes übrig, ha, ha!).
Aber ich danke Euch auch für die sooooo lieben und netten Komplimente zu meinen Klamotten und zu meiner Person. Ach, Ihr seid so aufbauend und herzerfrischend! 
Komplimente von Frauen sind die besten, ich schwör´s Euch!
Vielen, vielen Dank nochmal an Euch alle!

Lange habe ich herumgetüftelt und verschiedene Stoffe ausprobiert. 
Heute ist die Entscheidung gefallen. 
So sieht der Rand am blau-weißen Hexagon-Quilt aus.




Das Quilttop ist größer geworden, als ursprünglich beabsichtigt. Es mißt jetzt 232 x 165 cm. 
Nun kommt die Aufgabe, das Teil mit Vlies und Rückseite zu heften. Ich gestehe, dass es mir davor schon ein wenig graust. Bin gespannt, wann ich mich dazu aufraffen kann.

Kommentare:

  1. Hallo Renate,
    der Rand sieht sehr schön aus. Er ist irgendwie beruhigend zu dem Mustergewusel. Auch die dunkle Farbe und die Quadrate in den Ecken finde ich sehr gelungen.
    Schöne Grüße, Johanna

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Renate,
    sehr edel wirkt dein Top !
    Manchmal müssen die Tops gut abgelegen sein bis einem die Lust packt, einen Sandwich aus ihnen zu heften! Bisweilen macht man sich gleich drüber. Zumindest geht es mir so. Bin gespannt, wie es bei dir weiter geht. Ich nehme an, du quiltest von Hand, oder !?
    Alles Liebe
    Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Hallo meine Süße, Du hast mir gestern gar nichts von der Fertigstellung Deines wunderschönen Quilts erzählt.(zum Glück lese ich mit Begeisterung Deinen Blog !) Den Rand hätte ich nicht schöner auswählen können. Kompliment dafür, das hast Du - wie immer - toll gemacht. Ich wünsche Dir einen schönen Sonntagabend und morgen viel Spaß bei der Arbeit...... ich darf noch eine Woche Urlaub geniessen (juhuuuuuuuuuuuu) Liebe Grüße Brigitte P.

    AntwortenLöschen