Freitag, 10. Juni 2011

Fleißig am Freitag

Geht es Euch auch manchmal so, daß Ihr am Abend das Gefühl habt, diesen Tag richtig gut genutzt zu haben? Mir ist es heute so ergangen. Alles lief wie von selbst und ich konnte viel erledigen.
Zuerst habe ich einen (vorläufigen) Schlußpunkt unter die blau-weiße Kissenserie gesetzt und zwar mit diesen drei Exemplaren.




Die Aufnahmen sind ein wenig bläßlich geworden, ich habe die Kissen zum Fotografieren auf den Rasen vor das Atelier geschleppt. Aber das Licht hat die Farben verfälscht. Das Blau ist in Wirklichkeit etwas blauer.
Die quadratischen Kissen sind ziemlich groß, ca. 63 x 63 cm, das rechteckige ist 60 x 50 cm.

Dann stürzte ich mich voller Elan auf meine beiden Quilttops, um sie mit Vlies und Rückseite zu heften. Das kleinere ist fertig, das große wird hoffentlich morgen fertig.


Habt alle ein wunderschönes Pfingstwochenende!



Kommentare:

  1. Hallo Renate,
    aha, dachte doch gleich beim Angucken, dass die Kissen zarter in der Farbe sind. Die Spitze mit dem blauen Bändchen und der Streifenstoff passen aber wirklich hervorragend dazu. Superschön. Sind die für dein weißes Sofa? Da könnte ich sie mir richtig toll vorstellen.
    Liebe Grüße, Johanna

    AntwortenLöschen
  2. Blau weiss ist wunderschön, so sommerlich und frisch ! Ich vermissen nur die Katzendame aufm Headerbild :-) Sach mal, Liebstigste, ruhst Du Dich auch einmal aus, oder bist Du dauernd so fleissich ? Geniess Dein Pfingstwochenende amol !!! Hier regnets zwar, aber der Programmkalender is voll.

    Liebesgrüße vom Mamst

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schön sind auch diese Kissen. Habe gerade beruhigt (!) gelesen, dass der kleine blau-weisse Quilt nicht zerschnitten wurde.... Wie quiltest du nun diese Hexagons? Mit der Maschine oder von Hand?
    Schöne Pfingsttage und lieber Gruss
    Barbara

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Renate,

    und diese drei Kissen sind dir wieder zauberhaft gelungen...ich liebe dieses Blau-weiss;-) !!

    LG und Schöne Pfingsttage
    Klaudia

    AntwortenLöschen
  5. Ich mache nochmal einen Versuch, hoffentlich klappt es jetzt HF sitzt mit strengem Blick daneben. Küsschen ff

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Eve,

    welch Glück nur, daß unser Toni Deinen Kommentar noch nicht gelesen hat ! Toni ist nämlich ein Katzenjunge (kastriert zwar !!) und keine Katzendame. Unsere Katzendame Lisa haben wir beim Fotografieren gar nicht zu Gesicht bekommen !!

    Schönen Tag und liebe Grüße
    Brigitte P.

    AntwortenLöschen

Empfohlener Beitrag