Mittwoch, 29. Juni 2011

Aus Alt mach Neu

Jetzt mußte ich schnell Fotos von diesem romantischen Sommer-Morgenrock machen, den ich vor geschätzten 15 Jahren von meiner Freundin N. geschenkt bekam. 
Sie hatte schon Jahre bevor sie mir dieses Kleidungsstück schenkte begonnen, Kleider aus alten rosa und blau gemusterten Bettwäschestoffen zu designen.








Sie entwarf auch ganz zauberhafte, luftige Sommerkleider in blau und rosa geblümt und gestreift, mit Spitzenborten und Biesen verziert. 
Ich war ja  nie so der Kleiderfan, deshalb wünschte ich mir von ihr diesen Morgenrock.
Ich liebe ihn immer noch sehr!
Er sieht zart und frisch aus und läßt sich prima waschen und bügeln.

Heute fand ich im aktuellen "Landlust"-Magazin einen Artikel über die ganz neue Idee
alte Bettwäsche-Stoffe wiederzuverarbeiten, 
zu Kleidern, Taschen oder was auch immer. 



Wie wäre es denn mit Kissen (haha)?

Kommentare:

  1. Das erste Bild ist ja der Knaller ! Du bist so eine Hübsche und Herzliche, das kann sich sogar im Morgenmantel sehen lassen !

    Ich speicher mir das jetzt gleich ab und gucks mir morgens an, damit ich gleich früh gute Laune bekomme :-)

    Einen allerlieblichsten Tag wünscht Dir
    Eve, die heute arg vom Wedelschee geplagt ist.

    AntwortenLöschen
  2. Ooooooohhhh Renate, die Fotos sind ja der Hammer........du siehst soooo umwerfend aus und es passt alles so himmlisch zueinander.....das Bild, die Kissen, die Tasse und der traumhafte Morgenmantel - wie aus einem Magazin, wirklich großartig!!!!! Einen herrlichen Sommertag und gaaaaanz liebe Grüße,

    herzlichst Jade

    PS: Mein nächster Post wird auch Blau ;)))!

    AntwortenLöschen
  3. ...wirklich ein schönes Teil, liebe Renate,
    dein Morgenrock...und du bist äußerst fotogen, tolle Bilderreihe...

    wir haben auch schon vor Jahrzehnten "nagelneue" Bettwäsche aus Omas Aussteuer gefärbt und zu Kleidern usw verarbeitet...also keine ganz neue Idee...

    liebe GRüße von Birgitt

    AntwortenLöschen
  4. Renate, Deine Bilder sind ne Wucht!
    Ich sitze hier und habe ein breites Lächeln im Gesicht, das erste Bild hat mir ein fröhliches Lachen entlockt. Toll!!!

    Mit Deiner erfrischenden Ausstrahlung spielt der Morgenmantel tatsächlich nur eine Nebenrolle - nichtsdestotrotz ist er fantastisch!!! Welch herrliches Stück - tolle Stoffe, frische Farben und mit viel Liebe von einem lieben Menschen genäht. Ein besseres Geschenk gibt es kaum, nicht wahr!?

    Den Landlust-Artikel habe ich auch gelesen - und witzigerweise gleich an Dich gedacht! Du hinterlässt also einen bleibenden Eindruck! ;)

    Liebe Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen
  5. Wow, sind das tolle Fotos von Dir. Du hast eine fantastische Ausstrahlung und das liegt bestimmt nicht an dem Morgenmantel. Wobei der zwar ein hinguckenswertes Unikat ist, hier aber nur eine dekorative Nebenrolle spielt. Große Klasse, Deine Inzenierung mit Morgenmantel und Morgenkaffee.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  6. Hihi Renate, gegen dich in deinem traumhaften Morgenmantel, der so traumhaft in diese weiß-blaue Umgebung passt, sieht Herr Goethe(?) hinter dir ziemlich blass aus.
    Tolles Teil und perfekt in Szene gesetzt.
    Schöne Grüße, Johanna

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Renate,
    der Morgenrock ist so was von wunderschön. Er steht Dir ausgezeichnet, sicher verbreitet er schon morgens ein Gefühl der guten Laune. Den Bericht in der Landlust habe ich auch gelesen und mich gefreut, dass ich noch 2 alte Bettbezüge mit Blümchen habe: meine Kinderbettdecke in rosa-weiß und einen großen Bettbezug (grün-weiß), den ich meinem Mann gerade noch rechtzeitig entreißen konnte, als er den Rasenmäherölwechsel miterleben sollte!!! Männer!!!
    Dir noch eine kreative Restwoche und liebe Grüße
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  8. So schön! Ja, traumhaft: die Fotos, der Mantel, die Trägerin!
    Toll, großartig - danke fürs Zeigen.

    GLG Elena

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Renate
    was soll ich sagen deine Bilder sind umwerfend,du sprühst geradezu vor Lebensfreude und ich bin hellauf begeistert,so einen Morgenmantel könnt ich mir auch vorstellen,da glaub ich muss meine Mama ran aber zuerst werd ich mir nnoch die Landlust holen,leider hab ich immer Probleme mit dem zerschneiden der wunderschönen Bettwäsche;.)))
    ggggl. Grüße..Petra

    AntwortenLöschen
  10. Dear Renate you ar soo beautiful and elegant women!
    Great photos!

    Have a nice weekend, kisses:)

    AntwortenLöschen
  11. herzerfrischend, diese fotos, dein anblick, der morgenmantel. ich finden diesen artikel in landlust auch wunderbar. normalerweise kann ich sie erst kaufen, wenn ich in d umher reise, doch da wir inseriert haben, bekamen wir das tolle heft als belegexemplar zugeschickt. klasse, dass du uns an dem wunderschönen stück teilhaben lässt!

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Renate,
    ich kann den Aussagen meiner Vorrednerinnen kaum noch was beifügen. Tolle Bilder. Wo ist der Fotograf, der Dich an die Zeitung vermarktet? Vielleicht solltest Du der "Landlust" mal Deine Fotos zeigen zum Beitrag wie in der Überschrift von diesem Post. Wirklich toll!
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  13. guten Morgen Renate,
    dann solltest Du jetzt unbedingt der Redaktion der Landlust den Link dieses Posts zusenden, damit die sehen, vor wievielen Jahren Ihr bereits "die ganz neue Idee" mit dem Vernähen alter Bauernbettwäsche-Stoffe hattet!
    ich denke, die würden große Augen machen, wenn sie dies hier alles sähen ...
    übrigens, ganz wunderbar hast Du den zauberhaften Bademantel in Szene gesetzt, und Dein auf dem ersten Foto zu erkennedes herzhaftes Lachen steckt an :-)
    alles Gute von der Rosabella ♥

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Renate,
    ich muß diesen Post immer wieder anklicken. Du hast Dich so wunderbar erfrischend in Szene - im wahrsten Sinne des Wortes - gesetzt! Einfach Klasse !!
    Wie sagte unsere weißrussische Verkäuferin so treffend? "Frau D., Sie ältern nicht"! Dem kann ich nur zustimmen !!
    Hab´einen schönen Samstag und liebe Grüße
    Brigitte P.

    AntwortenLöschen
  15. Die Fotos sind sooo sympathisch!
    Und der Morgenrock ist zauberhaft!
    :)

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Renate,

    Du schaust wundervoll auf den Fotos aus. Ich bin ganz verzaubert.

    Gela

    AntwortenLöschen

Empfohlener Beitrag