Montag, 4. Juli 2011

So ein Tag, so wunderschön wie heute.....

Ich bin dafür, die Feste zu feiern wie sie fallen, auch wenn es bedeutet, dass man ein Jahr älter wird.
Heute ist es bei mir wieder soweit.


Da ich aber heute im Büro bin, wird die eigentliche Feier auf den kommenden Samstag verschoben.
Montag ist ein total ungeeigneter Tag, um Geburtstag zu haben!
Am Samstag war ich allerdings schon zu einer kleinen, exquisiten Vorfeier eingeladen.
Es gab ein super leckeres Menü mit allem was dazugehört
in diesem Lokal.

Hier die Menüfolge:

Trancia di tonno rosso con patate, rafano e olive taggiasche
Kurz gebratene Rot-Thunfischtranche mit Kartoffelchips, Meerrettich und Oliven aus Taggia 

Gazpacho di astice con tartare di gamberone d´acqua dolce
Kaltes Hummer-Gazpacho mit Süßwasser Riesengarnelen-Tartare

Ravioli di pecorino fresco con burro e maggiorana all´aceto balsamico
Frische Schafskäseravioli mit Butter, Majoran und Aceto Balsamico Tradizionale   

Costoletta di maiale con crosta die erbe, avocado e fiori di zucchina
Kotelett vom Schwein mit Kräuter-Kruste, Avocado und Zucchiniblüten

Cioccolato Amedei, pistacchio e sottobosco
Amedei Schokolade, Pistazien und Waldbeeren   

Selbstverständlich wurde das Menü mit einem Glas Champagner eingeleitet und von einem hervorragenden Wein begleitet. 
Und der abschließende Dessertwein wäre auch alleine als Dessert durchgegangen. 


Übrigens.....
möchte ich mich bei allen, die mir zu meinem Morgenrock-Post soooooo nette Kommentare geschrieben haben, ganz herzlich bedanken! 
Ich habe mich über jeden einzelnen riesig gefreut und bin jedesmal begeistert durch das Zimmer gehüpft, das könnt Ihr mir glauben! 
Ihr seid einfach die Allergrößten und ich liiiieeeebe Euch!
 

 

Kommentare:

  1. ich gratuliere dir von Herzen zum Geburtstag und wünsche Glück und Gesundheit, wir haben das Glück am Geb immer frei zu haben, Geschenk des Chefs...hab einen schönen Tag, herzlich Kathrin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Renate, herzlichen Glückwunsch zu Deinem Geburtstag. Geniesse den Tag auch wenn Du im Büro bist.
    Fröhliches Sticheln
    Edith

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Renate, Heppi Börsdei!! Alles erdenklich Gute wünsche ich dir. Hab einen schönen Tag bis bald
    Bibi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Renate,

    ich wünsche Dir alles erdenklich Gute zu Deinem Ehrentag. Habe heute einen wundervollen Tag.

    Gela

    AntwortenLöschen
  5. oh ja, eine exquisite Vorfeier war es wohl, wenn ich mir das hier alles durchlese, das ist ja kaum noch zu toppen !? dann genieße den Tag sozusagen im Nachklang zu Samstag ... liebe Renate, herzlichen Glückwunsch und alles Gute für ein gesundes, neues Lebensjahr! alles Liebe von der Rosabella

    AntwortenLöschen
  6. Hallo meine Süße,
    alles, alles, alles nur erdenklich Liebe und Gute für die nächsten 100 Jahre, die wir Dich zur Freundin haben wollen.
    Ich verlasse jetzt die BUHA und komme zu Dir zum Küßchen-Gratulieren!!!!
    P.S. Wir freuen uns schon auf unsere Fete am Samstag !!!
    Brigitte P.

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Renate,
    alles Liebe und gute zu Deinem Geburtstag. Mögen sich möglichst viele Deiner Wünsche und Träume erfüllen, aber nicht alle, denn dann wird das Leben langweilig, und das passt nicht zu Dir.
    Genieß Deinen Tag und sei lieb gegrüßt
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  8. Liebstigste Renate,
    zu Deinem Ehrentag wünsche ich Dir von Herzen alles Liebe und Gute, Gesundheit für die nächsten 100 Jahre, Froide und Glück, reichlich zu futtern (das hattest Du ja schon :-) und viiiiele Geschenke. Nachdem Du so ein Geheimnis darum gemacht hast, wann es denn nu soweit ist, braucht die Klein Gallinesische Post ein wenig länger zu Dir. Ich hoffe, Du hast einen wundervollen Geburtstag und machst etwas besonders Schönes !

    Geniesse ihn mit Froinden und lass Dich dick umarmen !

    Herzlichst,
    Deine Eve

    AntwortenLöschen
  9. Liebste Renate
    zu deinem Geburtstag alles Gute,Gesundheit und alles was du dir von Herzen so wünscht,bleib so wie du bist voller Lebensfreude:.)))
    Bei uns wecheslt ein Geburtstag den anderen ab und nächste Woche ist endlich Hochzeit meiner Jüngsten,darum ist momentan für wenig nebenher Zeit;.)))
    ich wünsch dir einen wunderschönen Tag..
    ggggl. Grüße...Petra

    AntwortenLöschen
  10. Sincere congratulations for your birthday dear Renata!

    Kisses and nice new week:)

    AntwortenLöschen
  11. Herzliche Glückwünsche zum Geburtstag und alles Gute.
    lg otti

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Renate,

    alles Liebe zum Geburtstag und noch viele schöne Stöffchen, schmunzelnde Kaffeerunden und schöne Abendanlässe!

    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Renate,
    Auch von mir alles Liebe und Gute. Wie ich lese, genießt Du das Leben. Eine kulinarische hochwertige Vorfeier war das :-).
    liebe Grüße Christiane

    (dies ist jetzt mein 2. Gratulationsversuch ... den ersten hat der große Hund gefressen ;-))

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Renate,

    welch ein Freudentag!!!!
    Ganz herzlich gratuliere ich Dir zu Deinem Geburtstag, für das neue Lebensjahr wünsche ich Dir nur das Allerbeste! Viel Gesundheit, noch mehr Spaß, weiterhin so tolle kreative Ideen und die Zeit, sie umzusetzen!
    Genieße Deinen Tag, lass Dich feiern und verwöhnen!!!

    Alles Liebe von
    Britta

    ... und die Menüfolge... mmmmh... da bekomm ich schon am Vormittag das "kleine Hüngerchen"! :)

    AntwortenLöschen
  15. herzlichen Glückwunsch zum Burzeltag und ich wünsche Dir viel Gesundheit und für die nächsten Jahre weiterhin viel Kreativität!!!
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  16. Alles Liebe und gute zum Geburtstag, mögen Deine Wünsche in Erfüllung gehen und Du weiterhin so tolle Sachen machen kannst. Es ist immer wieder schön auf Deinem Blog zu schauen und zu staunen.
    Liebe Grüße
    Anneliese
    Ps. Mein Enkel Marlon wird heute 6 Jahre alt, also kann ich auch Geburtstag feiern.

    AntwortenLöschen
  17. Alles, alles Gute zum Geburtstag!

    Und danke, daß Sie so wunderbar erfrischend bloggen.

    GLG Elena

    AntwortenLöschen
  18. Na dann- hoch die Sektflasche auf Dein Wohl und Danke, daß wir Dich lesen(haben) dürfen...
    LG von Angela

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Renate,

    meine herzlichsten Glückwünsche zum Geburtstag! Gesundheit, Glück und allzeit genügend Stoff und kreative Ideen!! (Denn davon profitieren ja auch wir Leser immer wieder.....)

    Ganz herzliche Grüße
    Trudi

    AntwortenLöschen
  20. ...herzlichen Glückwunsch, liebe Renate,
    und alles Gute zu deinem Geburtstag...

    eigentlich ist Montag doch ein guter Tag zum Geburtstag haben, da kannst du die ganze Woche langsam reinfeiern bis dann am Samstag das große Finale kommt...viel Spaß beim Feiern!

    liebe GRüße von Birgitt

    AntwortenLöschen
  21. Häbbi day off indepändäns,ei will kam on sädderday änd iid weri matsch...ff

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Renate,
    da möchte ich doch gern ein HOCH auf Deinen besonderen Tag ausrufen und Dir alles, alles Gute, Gottes guten Segen und weiterhin so tolle Kreativität wünschen.

    Und ja - Deine Morgenmantel-Szenerie gefällt mir auch sehr. Hast Du selber fotografiert? ...

    Toll.
    Herzlich grüßt Dich Gisa

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Renate,

    Du liebes Geburtstagskind, Du wunderschöne Frau...ich wünsche Dir von Herzen alles, alles Gute! Mögen Engel Dich beschützen und die Freude und das Lachen immer Deine Begleiter sein.

    Ich hoffe, Du kannst, trotz Montag ;-) den Tag geniessen, ein wenig vorgefeiert hast Du ja schon... und ein leckeres Getränk steht auch schon bereit (Schampus MUSS es zum Geburtstag sein, das ist bei uns auch immer so ;-)

    Und nun möchte ich gerne noch etwas zu Deinem wundervollen letzten Post sagen. Ich habe es Dir ja schon öfter gesagt, Du bist einfach umwerfend! Eine echte Naturschönheit, die so von Innen heraus strahlt, dass sie die ganz Welt erhellen könnte.
    Wie sieht es denn noch gleich mit Deiner Model-Karriere aus, die wolltest Du doch mal in Angriff nehmen? ;-)

    Und wegen mir kannst Du den Post gleich wieder neu einstellen, es war immer so schön Dein wundervolles Lachen in meiner Blogliste zu sehen.

    Lass es Dir gut gehen, ich drücke Dich von Herzen.

    Alles Liebe
    Sonja

    AntwortenLöschen
  24. Herzlichen Glückwunsch zum Geburstag!!!

    LG, Steffi

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Renate,
    auch aus dem Rheinland sollen Dich herzlichste Glückwünsche ereilen. Ich hoffe, Du hattest einen schönen Tag im Kreise Deiner Lieben.
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  26. Oh wie schön, du bist ja ein richtiges Sommerkind......ZUM GEBURTSTAG ALLES, ALLES LIEBE UND GUTE, GLÜCK UND GESUNDHEIT, liebe Renate!!!!!!! Das mit diesem himmlischen Menü ist ja jetzt gemein ;))........jetzt hab ich richtig Hunger und ich glaube nicht, das mein Kühlschrank irgendeine adäquate Leckerei hergibt :((!!! Ja, und vom Morgenmantel bin ich immer noch hellauf begeistert, an deiner Stelle würde ich den gar nicht mehr ausziehen!!!!! Einen herrlichen Sommerabend und gaaaanz liebe Grüße,

    herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Renate,

    erst heute habe ich Deinen Blog besucht. Nachträglich, aber von ganzem Herzen, gratuliere ich Dir zu Deinem Geburtstag.

    Ich wünsche Dir für das neue Lebensjahr alles Gute und weiterhin ganz viel Kreativität und Fröhlichkeit.

    Lieber Gruß
    Annette

    AntwortenLöschen
  28. Oh son Mist, ich komm momentan überhaupt nicht zum Blogs gucken. Deshalb hab ich deinen Geburtstag verpasst. Aaaaaber

    Ich wünsche dir liebe Renate nachträglich alles alles alles Liebe zu deinem nächsten Lebensjahr. Viel Freude am Werkeln (bin immer ganz begeistert, was du alles kannst) und vor allem Gesundheit.

    GGLG Anne

    AntwortenLöschen

Empfohlener Beitrag