Sonntag, 10. Juli 2011

Großes Finale

Gestern stieg die Fete zum Abschluss meiner Geburtstagswoche. 
Ihr erinnert Euch: Montag Geburtstag = kein Tag zum Feiern. 
Also wurde das Finale auf das Wochenende verschoben.


 
Leider waren einige der lieben Menschen, die ich gerne dabei gehabt hätte, verhindert. Das habe ich sehr bedauert!


Das Essen war sehr einfach (ich bin nicht die große Köchin): Es gab verschiedene Würstchen mit Berliner Kartoffelsalat. Ich glaube, der Kartoffelsalat hat seinen Namen nur aus dem einzigen Grund, weil ich das Rezept von einer Berliner Freundin habe.
Aber er paßt hervorragend zu Würstchen oder Warmem Leberkäse.


Ich frage mich immer, wie es kommen kann, dass sich in der Baguettemitte von vorne bis hinten ein Riesenloch befindet. Solche Scheiben sind für leckere Brotaufstriche, die eine meiner Freundinnen mitbrachte, eher schlecht geeignet.

Meine liebe Freundin Brigtte P., die auch gerne mal einen anonymen Kommentar hinterläßt, brachte ihren sehr beliebten Käsekuchen für den Nachtisch mit.


Den heutigen Sonntag werde ich wohl brauchen, um mich von den Strapazen der Feier zu erholen, schließlich bin ich wieder ein Jahr älter geworden ;-) !

Kommentare:

  1. Da hast du Deinen Geburtstag aber voll ausgekostet :-)
    Kartoffelsalat hört sich lecker an. Und edel sieht es auf Deinen Fotos wieder aus. Sogar das löchrige Baguett. Vielleicht sind die Hohlräume zum Füllen gedacht ;-))
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  2. Liebstigste Renate,
    ich freu mich mit Dir, dass Du eine schöne Feier hattest. Na schliesslich bist Du eine Könichin, eine Killtkönichin, und da gehört es sich einfach, dass sie die Geburtstagsfeierlichkeiten über eine ganze Woche erstrecken !
    Und wegen des Baguettes ist das so: manchmal wohnen die pösen Brotaushöhler da drin und es bereitet denen ein diebisches Vergnügen, alles Brot, das sie in die Finger kriegen, heimlich von Inen auszuhöhlen ! Die besonders Kunstfertigen unter ihnen schaffen das so dezent, dass man dem Brot von Außen nix ansehen kann !
    Sie kommen aber immer nur dann, wenn sie mitbekommen, dass Brotaufstrich geplant ist ! Darum muss man tunlichst beim Kaufen NIX von Brotaufstrich erzählen, denn damit lockt man die an !

    Weil Du ja nun Bescheid weisst, kann ja in Zukunft nichts mehr passieren !

    Erhol Dich gut und hab einen wundervollen Sontag !

    Eve

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Renate,
    dann möchte ich noch nachträglich ganz herzlich zu Deinem Geburtstag gratulieren.
    Der Blumenstrauß farblich ein Traum.
    Ich wünsche Dir einen erholsamen Sonntag.
    Liebe Grüße Ingeburg

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Renate!
    Nachträglich noch Alles Gute für dich! Freut mich, dass du noch schön gefeiert hast. Ich habe dein Foto auf dem Bett un deinem schönen Morgenrock gesehen. Du Liebe, das Foto ist der Hammer! So schööön! Du bist eine schöne Frau! Und dazu noch kreativ und lebensfroh!

    Liebe Grüße
    Dagi

    AntwortenLöschen
  5. Bin heute das erste Mal auf Deiner Seite. Du hast einen tollen Blog. Deine Bilder gefallen mir ausgesprochen gut.
    LG
    Ari
    http://ari-sunshine.blogspot.com/

    AntwortenLöschen