Montag, 18. Juli 2011

Sonntagsflohmarkt - Sonntagsglück

Fast hätte ich den Sonntagsflohmarkt in der Fußgängerzone des nahegelegenen Städtchens vergessen! 
Das wäre sehr schade gewesen, denn ich habe seeehhhrrr hübsche Dinge gefunden!


Mein gesammeltes blau-weißes Geschirr konnte ich um einige Teile ergänzen. Zum Beispiel um diese sehr hübsche japanische Deckeldose. Auch der Teller unter der Dose stammt von diesem Flohmarkt.


Restlos begeistert war ich über den Fund dieser bezaubernden Teekanne! Zum ersten Mal auf einem Flohmarkt stand so eine heißbegehrte Kanne vor mir und auch noch zu einem erschwinglichen Preis!


Die beiden Schüsseln (rechts) mußten unbedingt noch mit.



Und auch diese hübsche Perlenkordel. Ich liebe Perlen! 


Und bei diesem hübschen Geschirr - das ich NICHT mitnahm - mußte ich an Nora von Seelensachen denken, die rosa gemustertes Geschirr liebt und auf Flohmärtken in ihrer Umgebung leider kein Glück bei der Suche hat.

Kommentare:

  1. Liebe Renate,
    herzlichen Glückwunsch zu diesen so wunderschönen Sachen. Sie gefallen mir ausgesprochen gut.
    Dir einen guten Start in die Woche und liebe Grüße
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Renate,
    entweder muss ich früher aufstehen oder auf andere Flohmärkte gehen. Ich habe noch nie so schöne Sachen auf dem Flohmarkt gefunden. Die Sachen passen wirklich toll zu deiner blau-weißen Serie. Glückwunsch!
    Schöne Grüße, Johanna

    AntwortenLöschen
  3. oh jee, das rote Geschirr, genau was ich sammle, :-((( die anderen Teile sind aber auch alle sehr schön, liebe Grüße von Kathrin

    AntwortenLöschen
  4. Na sachamal, was Du so alles findest ! Also so a Deekanne hab ich fei noch nie aufm Flohmarkt gsehn ! Tsö, ich glaub, ich muss doch amal kommen :-)
    Es ist schon erstaunlich, wie das Angebot sich ändert, wenn man nur 50 km weg fährt. Aber bei Dir sind das ja richtige Schätze. Nun stellst Du auch noch a Foddo nei und Nora wird sich ärchern. Oder Dir Geld schicken fürs näxte Mal :-)

    Hab einen schönen Abend Liebstigste !
    Eve

    AntwortenLöschen
  5. oh WOW!!! das wär wirklich traumhaft schön gewesen, da hätt ich wahrscheinlich nicht nein sagen können! LIEB, dass du an mich gedacht hast!!! :-)

    deine schätze sind übrigens TOLL!!!!! blau ist sehr sdchön, nur eben nicht ganz so "meins"...

    nora

    AntwortenLöschen
  6. Wow ! wonderful ! I have the same pot à home ! I love your blog, thank you to share all these wonderful things.
    Nice evening,
    Liebe Grüsse
    Nathanaëlle

    AntwortenLöschen

Empfohlener Beitrag