Donnerstag, 7. Juli 2011

Großer blau-weißer Hexagon-Quilt fertig!

Ich hoffe sehr, mein blau-weißes Thema hängt Euch noch nicht zum Hals heraus!!!!!

Bei meinem großen blau-weißen Hexagon-Quilt musste ich noch den Randabschluss (das Binding) anbringen. 
Trotz des heißen Sommerwetters hatte ich heute dafür genug Aufschwung und jetzt ist er fertig!
(Großer erleichterter Seufzer!)



Der Quilt ist 228 x 163 cm groß und wurde von mir handgenäht und handgequiltet.


 Diese letzte Arbeit schob ich schon ein paar Tage vor mir her - mir fehlte einfach die Lust.
Deshalb bin ich jetzt doppelt froh, es endlich geschafft zu haben!


Für eine Gesamtaufnahme musste ich das Teil auf den Fussboden legen. Das Foto ist nicht optimal, aber man kann hier das Muster und die Quiltlinien gut erkennen.


Kommentare:

  1. Von Blau kan man gar nicht genug bekommen, möchte ich mal betonen, Liebstigste !
    Ich hoffe, Du geniesst ein wenig den Sommer und tust nicht nur solche Riesen-Wunderwerke produzieren. Aber wenn Du meine bescheidene Meinung hören willst, dann reissts der Rand raus.

    Hat sich also wirklich gelohnt, die Plagerei. Mir gefallen Deine Blauen Werke aus der blauen Periode am Besten :-)

    Hab einen wundervollen Abend !
    Eve

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Renate,
    endlich habe ich mal jemanden gefunden, der auch so gerne blau mag wie ich. Deine Riesendecke sieht toll aus, das war bestimmt ne Menge Arbeit. Auch deine blauweißen Kissen sehen toll aus.
    Ich schaue gerne wieder bei dir rein.
    Ganz liebe Abendgrüße
    Angi

    AntwortenLöschen
  3. Wirklich traumhaft! Gratuliere zu diesem schönen Quilt.
    Lieben Gruß
    Elvira

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Renate,
    der Quilt ist wunder-, wunder-, wunderschön geworden. Blau-weiß ist auch zur Zeit meine bevorzugte Kombination, hat schwarz-weiß etwas "abgedrängt".
    Dir ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Renate,
    also eigentlich wollte ichdir nur mal eben schnell
    verraten, dass meine zwei Mohnblumenbilder jeweils 80 x 100 cm groß sind.
    Ich bin nun aber sprachlos übe diesen schönen Quilt....
    Auch deine Morgenmantelbilder sind der Hammer!!!!
    Toll siehst du darauf aus und du sprühst vor Lebensfreude.
    Meine Tochter (15) hat sich überigens dein Quiltkissen geschnappt und schläft jede Nacht darauf. Sie liebt es abgöttisch.
    Gerade kommt es aus der Wäsche und ich bewundere es immer wieder.

    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Ach, Renate, es wird der Tag kommen, an dem ich mit meinem Köfferchen vor Deiner Tür stehe, Einlass begehre (nein! verlange!!), mich in einen der wunderbaren Quilts auf Deinem gemütlichen Sofa einkuschel und Dir stundenlang beim arbeiten zusehe..!!! (vielleicht lerne ich dabei sogar, wie man so schön und akurat und schnell per Hand quiltet!)

    Aber Du musst jetzt mal aufhören damit, hier immer so schöne Sachen zu zeigen! Meine Wunsch- und ToDo-Liste wird immer länger, ich komm nicht mehr hinterher!!! ;)

    Was ich eigentlich sagen wollte: ich bin wieder mal total begeistert! Die weiß-blaue Farbkombination ist einfach herrlich frisch und beschwört Bilder von warmen Sommertagen, Meer und einer leichten Brise herauf.
    Das Quilt-Muster passt ganz hervorragend, sieht es doch fast so aus, als hättest Du die Hexagons aus kleinen Stücken zusammengesetzt. Traumhaft schön!!!!

    Liebe Grüße von
    Britta

    AntwortenLöschen
  7. Der ist so.. ..0 Schön
    Riesen Kompliment
    Liebe grüsse Stephanie

    AntwortenLöschen
  8. Phantastisch sieht dein weiss/blauer Quilt aus. Ein richtiges Meisterwerk zu dem ich dir gratuliere. Und dann lese ich, dass du auch noch Geburtstag hattest. Nachträglich meine allerbesten Wünsche. Bleib gesund und munter und weiterhin so kreativ im neuen Lebensjahr (letzteres brauche ich wohl nicht extra zu wünschen, deine Kreativität ist dem Schaffen nach gemessen ja ungebremst).
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  9. Ach, wie ist das schön hier...alles weiß-blau...und nachträglich die besten Wünsche.

    lg
    birgit

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschön! Einfach traumhaft...

    LG, Ingrid

    AntwortenLöschen

Empfohlener Beitrag