Dienstag, 20. Dezember 2011

Die große Freude an kleinen Dingen

 Irgendwie gehört die Farbe Rot zu Weihnachten wie Tannenzweige und Plätzchen.


  Vier rote Kerzen brennen am Adventskranz.


Das war meine Weihnachtsdeko vom vorigen Jahr mit ein wenig Silber und Rot.


 Meine Weihnachts-Kaffeetassen mit roten Sternen, die ab Ende November im Einsatz sind.


Rote Herzchen als Leuchterdeko und als Deko am Plätzchenglas. 
Rote Kugeln im Tannengesteck.

 Man sollte ein Lied darüber singen
über die große Freude an kleinen Dingen
an den tausend verrückten herrlichen Sachen
die das Leben ein wenig heiterer machen.
(Ferdinand Linzenich)

Kommentare:

  1. LIebe Renate,
    wunderschöne kleine Dinge hast Du zusammengetragen und so passend dekoriert. Ja, aus Weihnachtstassen schmeckt es ganz besonders. Vor Jahren, als wir über Weihnachten im Salzburger Land waren, habe ich mir in der Gmundener Keramikfabrik 3 Weihnachtstassen (der traurige Rest nach Weihnachten) mitgebracht, die so gerne benutze.
    Dein White Christmas -Kissen aus dem letzten Post gefällt mir ausgesprochen gut, eine sehr schöne Kombination aus Farben und Stoff.
    Dir noch eine schöne Vorweihnachtswoche und liebe Grüße
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  2. Was für ein schönes Gedicht, Liebstigste, und so wahr !!!

    Ich weiss das zwar auch, aber an manchen Tagen fällt es echt schwer, die kleinen Dinge zu sehen, wenn Großer Mist davorsteht.

    Rot gehört für mich auch zu Weihnachten, zwar ist weiss und silber elegant, aber Rot ist irgendwie traditioneller und gemütlicher.

    Pass auf Dich auf, bei uns ist alles glatt und sehr verschneit :-)

    Es winkt Deine Eve

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Renate,
    also die Farbe darf bei dir einfach nicht fehlen! Das sieht alles so schön aus, du hast wunderschön dekoriert, ich mag das sehr.
    ... auf die Kekse bin ich ganz beidisch.... ;) Wow!

    Liebe Grüße
    Dagi

    AntwortenLöschen
  4. sehr edel, sehr klassisch, gut gemacht, du kreative quiltkönigin!

    AntwortenLöschen
  5. Einfach schön deine Deko. Ich Danke dir, dass du diese schönen Bilder mit uns teilst!
    Fröhliches sticheln
    Edith

    AntwortenLöschen
  6. es sieht alles wunderschön aus ! schöne Weihnachtszeit dir wünscht herzlich Kathrin

    AntwortenLöschen
  7. ich wünsche ihnen von herzen ein frohes und gemütliches weihnachtsfest und einen guten rutsch in ein gesundes 2012!
    ich freue mich sehr auf ein neues bloggerjahr mit ihnen und bedanke mich herzlich für das vergangene - voller inspiration und freude.
    mit lieben grüßen - elvi

    AntwortenLöschen
  8. liebe Renate,

    Oh ja, die große Freude an kleinen Dingen...das ist es, was das Leben "ausmacht".

    Danke nochmals und

    FROHE WEIHNACHTEN
    wünscht Dir und Deiner Familie
    Birgit

    AntwortenLöschen
  9. So schön, die letzten Zeilen und deine schöne Deko passt gerade wunderbar dazu. Da kommt wirklich Freude auf. Frohe Festtage mit viel Zeit und Musse wünsche ich dir und deinen Lieben und für das kommende Jahr von Herzen alles Gute (und weiterhin so wunderschöne Bilder!). Mit lieben Weihnachtsgrüssen,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  10. Bei dir glitzert es aber auch sehr schön und edel, meine liebe Frau Quiltkönigin :o)
    Dass es im Rostrosenhaushalt nun etwas prunkvoller zugeht ist klar, wo doch das Weihnachtsschaf nun mit einer echten Adeligen verheiratet ist! Aber dank Mählchis Pulli und dem Nussknacker hab ich ja ebenfalls so meine roten Ecken im Haus ;o)
    Ganz herzliche Weihnachtsgrüße, liebe Renate, und danke für deine immer so lieben Zeilen an mich! ♥♥♥♥♥♥♥
    Weihnachtliche Küschelbüschel von der Rostrosen-Traude :o)

    *‎*★★* 。 • ˚ ˚ ˛ ˚ •。★ ★ 。* 。
    ° 。 ° ˚* _Π_____*。*˚
    ˚ ˛ •˛•*/______/~\。˚ ˚ ˛
    ˚ ˛ •˛• | 田田|門| ˚

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Renate, deine Bilder sind immmer wieder ein Traum!!!
    Wünsche euch schöne Weihnachten und alles gute für 2012!!
    LG Elisabeth

    AntwortenLöschen

Empfohlener Beitrag