Samstag, 10. Dezember 2011

Schöne Flakons

Ist es nicht so, dass uns schöne Flakons dazu verleiten können, einen Duft zu kaufen? 
Und wenn uns der Flakon nicht gefällt, kann es vorkommen, dass wir gar nicht erst daran schnuppern? 
Nun, mir geht es jedenfalls so. 

Und diesen Flakon mit dem Duft "Safari for Women" von Ralph Lauren wollte ich unbedingt haben, ohne vorher eine Nase davon genommen zu haben. Im Laufe der Jahre kam der - ebenfalls bezaubernd schöne - Taschenflakon dazu und einen Tester und das Probefläschchen konnte ich ersteigern. Diese kleine Sammlung hege ich seit Jahren.


Vorbild für mein Foto war die Abbildung des Flakons in einer englischen Zeitschrift. Wahrscheinlich war es ein Werbefoto, aber ein besonders schönes!


Macht es Euch gemütlich und habt ein kuscheliges 3. Adventwochenende!

Kommentare:

  1. Achja, liebstige Renate, auf jeden Fall ist es bei mir so, dass mich hübsche Flakons dazu bewegen, ein Parfum überhaupt erst mal wahrzunehmen. Bloß gibt es nur ganz ganz wenige Düfte, die ich mag, und dann kaufe ich das Parfum auch nicht... Im Moment finde ich z.B. die Flaschen der Christina Aguilera-Parfums mit ihren Spitzenmustern sehr ansprechend, aber leider gefallen mir die Parfums darin nicht so sehr - und dann mag ich auch noch das Flakon des Dita-von-Teese-Parfums (http://www.klatsch-tratsch.de/2011/10/25/dita-von-teese-alles-uber-das-neue-parfum-femme-totale/93292), da hatte ich jedoch noch keine Gelegenheit zu einer Geruchsprobe...
    Deine Flaschen-Sammlung ist jedenfalls wunderhübsch. Was du nicht geschrieben hast: Magst du auch den Duft?
    Ganz liebe Adventküschelbüschelchen auch von mir an dich, herzlichst trau.mau

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Renate,

    du hast schon recht... die Verpackung reizt in vielen Bereichen zum Kauf - da kommt das Gefühl von "Haben wollen" auf. Deine Parfumflakons sind wahrlich ganz besondern ansehliche Kunstwerke. Bislang habe ich persönlich allerdings dann doch noch keinen Duft nur wg. der Verpackung gekauft - da war mir der Inhalt wichtiger, denn leider sind die Duftwässerchen ja doch ziemlich kostspielig.

    Wenn ich gedanklich mal so meine Aromaflakons durchgehe, dann muss ich sogar zugeben, dass das Äußere mich eher weniger angesprochen hätte, wenn ich nicht vorher schon eine Duftprobe gehabt hätte. So unterschiedlich kann es also sein.

    Ich wünsche dir einen duftigen und gemütlichen 3. Advent und natürlich gute Besserung!

    LG Anna

    AntwortenLöschen
  3. ich liebe solche Flakons !!! schönen dritten Advent wünscht Kathrin

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön...
    Diese Flakons erinnern mich an meine Mutter. Sie hatte einige alte Exemplare aus Kristallglas mit Pumpzerstäuber ...zauberhaft und elegant.
    Liebe Grüße,
    GUTE BESSERUNG,
    Sonja

    AntwortenLöschen