Mittwoch, 28. Dezember 2011

War das Weihnachten?

Diese Frage kann man sich schon fast stellen! 
Kein Weihnachtswetter vorher - kein Weihnachtswetter während 
und kein Weihnachtswetter nach den Feiertagen! 
Das Foto vom letzten Post war auch nur ein Glücksfall, am nächsten Tag war alles wieder verschwunden und wir hatten trübes Wetter. Heute schien die Sonne strahlend vom blauen Himmel und weckte Frühlingsgefühle.
Soweit der Wetterstandsbericht.

Danken möchte ich all jenen, die mich mit lieben Wünschen und wunderschönen Karten bedacht haben! Ich bin ja eher die ganz schreibfaule und hoffe diesbezüglich auf Nachsicht. 

Leider kann ich auch nichts Aufregendes oder Neues vom Kreativsektor berichten - ich war ganz faul und habe es mir einfach mit Nichtstun gutgehen lassen.

Zur kommenden Ausgeh-Zeit paßt dieses Foto aus meinem Archiv ganz gut. 
Die silberne Puderdose rechts im Bild hat mir eine - inzwischen verstorbene - Tante geschenkt. Es sind auch ihre Initialen eingraviert. 
Die linke Puderdose, die sehr ähnlich ist, vielleicht nicht ganz so fein gearbeitet, fand ich vor Jahren auf einem Flohmarkt. 
Die Puderquaste ist neu gekauft.


Ich hoffe, daß ich demnächst wieder mal was Neues zeigen kann.
Oder vielleicht auch etwas Altes, an dem ich weiterarbeite.
Zwei angefangene Quilts warten auf Fertigstellung!!!!


Kommentare:

  1. liebe Renate,

    Oh, ich war im guten Glauben - Ihr in Bayern hättet dieses Weihnachts/ Wintermärchen gehabt... hier bei uns im Münsterland ist es seit Wochen trist und grau und regnet - und es hat mindestens ( gefühlte ) 10 Grad.

    Also - erfreuen wir uns an anderen Dingen... die Puderdosen sind sehr,sehr schön - besonders die Deiner Tante - so ein liebevolles und dekoratives Erinnerungsstück.

    Herzlichst Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Meine liebe Renate,

    die Zeit mit "Nichts-Tun" zu verbringen ist doch herrlich :-) Geniess das, man kann ja nicht immer fleissig und kreativ sein ;-)

    Ich bin fast ein wenig froh, dass Weihnachten vorbei ist.... das neue Jahr hat immer so etwas frisches, unverbrauchtes an sich... es gibt irgendwie Kraft (und die Hoffnung auf Frühling *kicher*, auch wenn ich damit bestimmt noch ein bisschen zu früh bin)

    Ich wünsche Dir jetzt schonmal einen wundervollen Jahreswechsel und für das neue Jahr alles Liebe und Gute.
    Es ist schön, dass es Dich hier gibt und ich freue mich auf ein weiteres schönes Jahr mit Dir!

    Alles, alles Liebe und bis bald
    Sonja

    AntwortenLöschen
  3. den Schnee bekommen wir bestimmt im Januar/ Februar, wenn wir ihn nicht mehr wollen, ist ja so oft so, zu mindestens hier bei uns, bzw wir hatten auch schon Winter ohne Schnee, da kam etwas Schneematsch, alles dreckig und das war es....
    dein Täschchen und die Puderquaste sind wundervoll, ich wünsche dir einen ruhigen Rutsch ins neue Jahr und alles Glück für 2012 !!!

    AntwortenLöschen
  4. Bei uns ist das Weihnachtsfest auch nur kurz vorbeigelaufen - Stimmung hatte es nicht im Gepäck.
    Mal sehen, was das neue Jahr zu bieten hat. Ich wünsche Dir einen guten Rutsch und ein gesundes, zufriedenes, kreatives und glückliches neues Jahr.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  5. liebe Renate
    mit dem Schnee wird noch.. Du has sehr schöne Bilder im deinen Blog und gemütlich seht bei dir aus. Ich wünsche dir einen wundervollen Start ins neue Jahr.
    LG Maggi

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Renate,
    ich weiß ja auch nicht, warum uns immer Winterbilder zu Weihnachten vorschweben. Ich kann mich kaum an ein verschneites Weihnachten erinnern. Das müssen wohl die Erinnerungen unserer Vorfahren aus Pommern und Schlesien gewesen sein, die richtig Schnee hatten. Aber Weihnachten wird es davon ganz unabhängig. Deine Puderdosen sind wunderschön. So eine faule gemütliche Zeit braucht man auch mal, damit man im neuen Jahr wieder durchstarten kann. Ich wünsche dir ein ganz grandioses, erfolgreiches, ispiriert arbeitsames und glückliches Neues Jahr,
    Liebe Grüße, Johanna

    AntwortenLöschen
  7. wunderschöne dosen, ich liiiiiebe diese quasten. und die initialien sind meine!!!!

    AntwortenLöschen
  8. Such a pretty little compact.

    Happy and wonderfully creative New Year.

    Madeline

    AntwortenLöschen