Donnerstag, 24. Mai 2012

SOMMER-BÜCHER

Die Holzbox aus meinem letzten Post ist jetzt fertig.
Ich habe sie weiß gestrichen und ein Segelboot aufgemalt. 
Dazu kam der Schriftzug "Sommer-Bücher" 
(geplant ist auch noch ein passendes Motiv mit "Winter-Bücher").






Erst versuchte ich, mir eine Schablone zu schneiden. Aber der Versuch ist total in die Hose gegangen. Ich habe zu viel weggeschnitten, außerdem hat es mit den dünnen Stegen, die stehen bleiben sollten, überhaupt nicht funktioniert. Und ich habe gemerkt, dass ich ein Problem damit habe, die richtigen Teile auszuschneiden und die richtigen stehen zu lassen.


Das wurde mir dann zu blöd und ich hab´s einfach aufgemalt.
Sehr geübt bin ich nicht mehr mit dem Pinsel, die Striche sind ziemlich krumm geworden.


Kommentare:

  1. Dein Seegelboot hat sehr viel Charme!!
    Liebe Grüße
    Trudi

    AntwortenLöschen
  2. Schön geworden! Und wie machst Du die Schrift, mit Schablonen oder Stempeln? Und wo bekommt man sowas?
    Das sieht immer aus wie gedruckt, auch auf Deinen schönen Quilts.
    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kathrin,
      ich bin im Besitz eines alten Holz-Stempelkastens, den ich vor einigen Jahren ersteigern konnte. Er kommt auch auf Stoffen zum Einsatz und ich liebe ihn sehr!
      Sieht aus wie gedruckt und ist es ja auch, Buchstabe für Buchstabe.
      Liebe Grüße
      Renate D.

      Löschen
  3. Liebe Renate,
    schön ist Deine Sommerkiste geworden, der Inhalt ist vielversprechend und sehr interessant.
    Dir schöne sonnige Pfingsten und liebe Grüße
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Renate,
    du hast immer so viele Ideen. Die Kiste sieht prima aus. Kann mir die Winterkiste in den gleichen Farben vorstellen (mit Schneemann?). Ich habe bei diffizilen Ausschneidearbeiten das gleiche Problem. Deshalb schraffiere ich die Teile, die weggeschnitten werden, vorher. Da hat man gleich den Überblick, ob man genügend Stege übrig hat.
    Schöne Grüße, Johanna

    AntwortenLöschen
  5. Liebstigste Künstlerin,

    Du weisst aber schon, dass das letzte herrlische Bild von Dir genauso aussieht, wie das berühmte Bild von Picasso in seinem Ringelshört ?!!

    Noch dazu die Pinsel im Vordergrund eh voila, fertig ist das Künstlerbild. Und von daher gibt es auch keine krummen Striche bei Deinem Boot, denn das ist Kunst und die ist ja schlisslich frei ! Außerdem sind das ja Taue und die sind nie gerade !

    Die Box ist wunderherrlich und wenn ich nicht schon gerade mitten im Renovierungswahn stecken würde, dann däd ich das glatt nachbauen. Ich bestaune auch Deine Bücher, des Wohnbuch mit Blau weissen Ideen würd ich gern mal durchblättern, zeichst Du amol a baar Bilder davon ?

    Nachdem ich nun zu Pfingsten hier Chaos angefangen habe, weisst Du ja womit ich meine Feiertage verbringen werde. Ich wünsche Dir ein pfrohes Pfingstefest mit herrlichen Tagen voller Glücksmomente und Sonne !

    Die Deingste

    AntwortenLöschen
  6. Schön hast Du das wieder gemacht. Manchmal gräme ich mich, dass ich nichts handwerkliches oder künstlerisches zustande bringe - habe eben zwei linke Hände. Aber ich kann ja Deine Sachen bewundern. Das macht auch viel Spaß :-). Schöne Pfingsttage wünsche ich dir.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  7. Die Kiste ist wirklich toll geworden. Super Idee!
    Frohe Pfinsten!
    Lg Rosaline

    AntwortenLöschen

Empfohlener Beitrag