Mittwoch, 24. Oktober 2012

Bücher, Äpfel, Zapfen, Kerzenlicht

Meine liebe Freundin FF aus dem fernen Inzell hat sich bitter beschwert, 
dass hier auf dem Blog NIX passiert! 
Sie hat ja recht, aber schuld ist das trübe Hochnebel-Wetter der letzten Tage. 
Es gab einfach kein vernünftiges Licht, um brauchbare Fotos zu machen. 
Dabei wollte ich euch so gerne die Fortschritte meines Sternenquilts (klick) zeigen.
Na ja, das muss halt dann noch warten.
Aber sobald die Sonne scheint, zeige ich euch den aktuellen Stand, versprochen!

Dafür habe ich ein paar sehr stimmungsvolle Deko-Bilder aufgenommen 
und weil  heute der Tag der Bibliotheken (klick) ist,  
sollten auch ein paar Bücher zu sehen sein, finde ich.
Vorzugsweise natürlich die wundervollen Neuerscheinungen der letzten Zeit 
zum Thema "Wohnen" und "Weihnachten".


Ich kann mich wieder mal nicht entscheiden.


Es hat gedauert, aus der Bilderflut nur drei Stück auszuwählen.


Bücher, Äpfel, Zapfen, Kerzenlicht ............. schöner geht es doch kaum!
Und schon wurde dem trüben Tag ein zauberhafter Glanz verliehen! 

Kommentare:

  1. ja, das gefällt mir sehr, ganz liebe Grüße von Kathrin & Hunden

    AntwortenLöschen
  2. Manchmal hat man eben keine Zeit für Blog und die Blogrunden kosten ebensoviel Zeit und ich muß dann auch mal pausieren, zumal ich alle Kommentare beantworte, das ist sehr viel Arbeit und muß ich ab und zu ausbrechen.
    Deine Dekoideen und die Fotografie dazu gefällt mir sehr gut.

    LG Mathilda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mathilda,
      Du hast meinen vollen Respekt und meine Hochachtung dafür, dass Du jeden Kommentar beantwortest! Soviel Disziplin habe ich leider nicht.
      Das Kompliment von Dir zu meiner Deko und den Fotografien freut mich ganz besonders, weil ich Deine großartigen Fotos gesehen habe!
      LG Renate D.

      Löschen
  3. Hallo Renate, das sieht wirklich wieder wunderschön aus! Und wie liebevoll Du die Äpfel poliert hast. Die Bilder strahlen Gemütlichkeit und Wärme aus.

    LG Gisela

    AntwortenLöschen
  4. Tag der Bibliotheken? Gut dass du das sagst, hab ich gar nicht mitgekriegt.
    Muss ich mir nachher gleich mein Buch nehmen und lesen.
    LG Donna G.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Renate,
    Deine Bilder sind sehr schön geworden!!! Besonders das Letzte finde ich sehr stimmig!!! Magst Du mir verraten, wie das mittlere Buch vom Christians Verlag heißt?

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Birgit,
      das ist das brandneue, fast noch druckfrische Buch "Wohnträume in Weiss" von Lisa Libelle. Wieder ein Wohn- und Lifestyle-Buch zum Verlieben!
      Liebe Grüße
      Renate D.

      Löschen
  6. Bei Dir kann man immer eine Runde Gemütlichkeit tanken. Schön hast Du's wieder.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  7. lisa libelles buch ist derzeit auf dem weg zu mir, juhu, hoffentlich ist die amazon-post ganz schnell hier auf der insel!!!! schöne stimmung bei dir, trotz nebel, bei uns ist es auch nur minutenweise sonnig und hell. haben am montag eine größeren flickenteppich in der wäscherei waschen lassen - lucy-hund hat bis drei zählen geübt, mit braunen häufchen - und erst heute ist der teppich so halbwegs trocken geworden!

    AntwortenLöschen
  8. Ach, du hast es soooooo kuschlig, liebe Renate, da komm ich so gerne vorbei.........nach den neuen Dekobüchern muss ich auch noch gucken!!! Die Bank hab ich übrigens heute gestrichen ;)) und die Tasse hab ich vorige Woche zufällig nochmal in dem Laden entdeckt, die vom letzten Jahr hat ja ein gaaaaaaanz liebes Zuhause bekommen ;)!!!! Ein herrliches Wochenende und allerliebste Grüße,

    bis bald, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Renate,

    es sieht so gemütlich bei dir aus, dass ich mich am liebsten mit den Büchern und den Windlichtern auf meiner Couch verkriechen würde! :)

    Auch dein neuer Post mit dem Sternequilt ist richtig toll geworden! Wahnsinn, wie toll du nähen kannst! Und dein Kater... der ist soooo süss! :)

    Ganz liebe Grüße an dich, Martina

    AntwortenLöschen
  10. Guten morgen Renate, irgendwie bin ich per Zufall bei Dir gelandet... aber schöner Zufall!! :)) Obwohl es ja keine Zufälle gibt! Ich wünsche Dir viele harmonische & zauberhafte Stunden mit "Wohnträume IN WEISS". Geniesse die himmlische Vorweihnachtszeit und herzlichste Grüsse aus der weissen Wolke, LISA LIBELE

    AntwortenLöschen
  11. Guten morgen Renate, irgendwie bin ich per Zufall bei Dir gelandet... aber schöner Zufall!! :)) Obwohl es ja keine Zufälle gibt! Ich wünsche Dir viele harmonische & zauberhafte Stunden mit "Wohnträume IN WEISS". Geniesse die himmlische Vorweihnachtszeit und herzlichste Grüsse aus der weissen Wolke, LISA LIBELE

    AntwortenLöschen

Empfohlener Beitrag