Sonntag, 28. Oktober 2012

Ist schon Winter, oder was?


Wie jetzt - ich dachte wir hätten noch goldenen Oktober - mindestens noch zwei Wochen lang!
Na gut, dann wäre schon November, aber wir wollen ja nicht kleinlich sein, oder?

Doch heute sah es hier überall aus wie im tiefsten WINTER!


Zusammen mit Freunden war ich in Traunstein beim Blattl-Sonntag. 
Da gibt es am letzten Oktober-Sonntag immer einen ganz großen Flohmarkt und 
nachmittags haben die Geschäfte geöffnet. 
Leider ist das alles ziemlich im Schnee untergegangen. 
Es gab nicht so viele Aussteller wie sonst und diejenigen, die tapfer die Stellung hielten, konnten einem bei der Kälte und dem Wetter Leid tun.


Vor einer Woche hätte man da noch wunderbar sitzen und seinen Kaffee trinken können. 
Heute gab es "coffee-to-go" zum Hände wärmen!


Das muss aber wieder anders werden! 

ICH WILL JETZT NOCH KEINEN SCHNEE!

Kommentare:

  1. Ich mag auch noch keinen Schnee! Bei uns schmilzt er glücklicherweise schon wieder.

    Grüßle Luna

    AntwortenLöschen
  2. Da beneide ich euch nicht, ich will auch noch keinen Schnee.
    Die armen Aussteller, menno.
    Wir hatten hier im Niederbergischen ein tolles Sonnen-Wochenende, zwar nur 1-4°, aber Sonne ohne Ende.
    Ab morgens soll es wieder regnen.
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  3. woww. Dachte ich seh' nicht richtig! Hier ins Emsland kein Schnee... süße alte Puppenwagen (hab' ich auch) ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Oh menno! Da wäre ich gerne mitgegangen. Und ich war in dem langweiligen Film Siddhartha von Hesse. Vorbei. Und morgens schneit's nochmal. :-(

    Lieben Gruße, Gisela

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Renate,
    bei uns hats gestern geschneit, aber es ist nicht liegen geblieben. Dafür ist es jetzt (gefühlt) bitterkalt. Echt kein typisches Wetter für diese Jahreszeit. Wenn das so weitergeht, werden wir einen ewiglangen Winter haben. Ich brauch auch keinen Schnee, zumindest nicht vor Weihnachten.
    Schöne Grüße, Johanna

    AntwortenLöschen
  6. Geht mir genauso. Es ist zu früh. Das Wetter gestern sah aus wie ein schöner Januartag. Aber bitte nicht im Oktober!
    LG Donna G.

    AntwortenLöschen
  7. Das ARME KIND ... bei so einem Schnee lol.... bei uns schneits auch heute noch grrrrrmpf, iCH HASSE SCHNEE! Der sollte am 20.12. beginnen und am 1.1. wieder weggehen. So gehört das ;-)

    AntwortenLöschen
  8. brr.... bei uns gab es gestern den ersten Frost - den brauche ich auch noch nicht!
    Dein bunter Sternenregen sieht wunderschön aus, liebe Renate. Komisch - mir ist im Moment auch sehr nach Farbe... besonders nach warmen.
    Viel Freude weiterhin bei deiner Arbeit.
    Liebe Grüße schickt dir Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Fröstel ... Bei uns gab's noch keinen Schnee aber kalt war's. Den Flohmarktartikeln hat die Nässe sicher auch nicht gut getan - auch wenn der Puppenwagen so verschneit recht dekorativ aussieht.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  10. Liebstigste !

    Wieso sagstn nix ? Ok, ich hätt jetzt am Wochenende eh nicht gekonnt, denn die Hunde halten mich auf Trabb und uns hat auch der Schnee überrascht, aber sag mir doch bitte fürs näxte Jahr rechtzeitig Bescheid, zumindest wenn ich meinen neuen Terminkalernder hab :-) Jaaa, ich schreib noch auf Papier meine Termine auf, da bin ich sehr altmodisch :-)

    Ich wünsch Dir eine wundervolle und rutschfreie Woche !

    Eve und die Moite

    AntwortenLöschen
  11. Da geht es mir genauso. Ich will noch keinen Schnee!!! Aber wir haben soviel abbekommen dass der Flieder im Garten in der Mitte auseinander gebrochen ist. Sch.....
    Liebe Grüße
    Inge

    AntwortenLöschen