Samstag, 6. Oktober 2012

Flohmarkt-Glück

Uiiiii..................soooooo ein Glück! 

Eigentlich wollte ich heute gar nicht zum Flohmarkt. 
Aber meine Freundin Brigitte rief an und fragte, ob ich Lust hätte. 
Und weil die Sonne gar so einladend vom blauen Himmel strahlte,
traten wir zu einem späteren Zeitpunkt als üblich den Flohmarkt-Bummel an.

Eine andere Freundin von mir sagte einmal:
" Es ist egal, zu welcher Zeit ich auf den Flohmarkt gehe. 
Wenn für mich etwas dabei ist, dann wartet es auf mich."

So war es heute für mich!


Ihr kennt ja meine Liebe zu blau-weißem Geschirr. 
Ich habe schon mal 
(und sicher noch öfter) Posts zu diesem Thema veröffentlicht.


Heute fand ich diese wunderschöne, sehr alte Copeland Spode Kanne!!!!!


Sie ist ein echtes Traumstück!


In diesem Muster besitze ich eine Riesen-Jumbo-Tasse aus der neueren Spode-Collektion.
Es gibt einige Unterschiede zwischen den beiden Stücken: 
Die Kanne ist Steingut, die Tasse Porzellan und bei der Tasse hat die 
Farbe einen Stich ins Blau-Violette.

Kommentare:

  1. Liebe Renate,
    ich gratuliere Dir zu diesem tollen Stück!!! Die Sachen von Spode mag ich auch sehr!!! Klasse, dass Du so ein Glück hattest!!!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Renate, das ist ja ein besonders schönes Stück!
    Das Blau der Kanne ist auch besonders schön. Zum draus-Trinken finde ich Porzellan vom Haptischen her aber angenehmer, das hast Du ja gut zusammen gebracht!
    Die Flohmärkte, auf die man so wie nebenbei geht, die sind doch immer die besten...
    Liebe Grüße, Sieglinde

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Reante,
    super Fund, gratuliere! Es macht richtig Spaß am Blog deine Beutestücke zu bewundern und ich freue mich mit dir über jedes Stück. Ich liebe es auch über Flohmärkte zu spazieren. Mit einer meiner Freundinnen geht das besonders gut, wir bummeln, beraten uns, die eine findet für die andere ein Schnäppchen. Und am schönsten ist es, die Stücke dann zu Hause auszupacken, zu waschen und sich nochmals daran zu erfreuen. Und über deinen Blog geht das auch trotz ca. 350 km Distanz ;-) Welche Flohmärkte sind in deiner Gegend und wie oft? Ich werde dir meine 4 Lieblingsflohmärkte und Termine 2013 per mail mal schicken. Vielleicht treffen wir uns ja mal?! Lieben Gruß Mona

    AntwortenLöschen
  4. da freue ich mich sehr für dich liebe Renate, ein schönes Wochenende wünscht Kathrin

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Renate, diese Kanne ist ein Traum in weiß-blau!! wow! ein echter Hingucker !
    ich hab dich beim herumhüpfen gefunden, besser gesagt ein link bei der liebe Traude hat mich hier her geführt, wunderschöne Bilder zeigst du! Toll, dein Herbstquilt gefällt mir sehr gut! liebe Grüße, schickt dir die JULE

    AntwortenLöschen
  6. Antike Motive mit Blümchen. Wie reizvoll. Du bist ein echter Glückspilz oder hast ein schnelles Auge für die Kostbarkeiten auf Flohmärkten. Oder beides :-)
    Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Renate,
    da hast du aber ein Riesenglück gehabt. Die hat wohl wirklich auf dich gewartet.
    Schöne Grüße, Johanna

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen Renate,
    da war dir das Glück ja wieder hold.
    Sieht prima aus und trotz des untrschiedlichen Materials und Farbe sieht man doch, dass die Stücke zusammengehören.
    An was arbeitest du denn gerade?
    Vermisse deine Arbeits-Bilder.
    Schönen Sonntag noch.
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Renate,
    an welchem Flohmarkt gibt es denn solche Schätze ?
    Bei den Flohmärkten in meiner Gegend werde ich nie fündig!!!
    LG
    Carola

    AntwortenLöschen
  10. Du Glückspilz! Die Kanne paßt genau zur Tasse.
    War ich das nicht, die gesagt hatte, daß die Dinge, die mir zufallen sollen, daß die auf mich warten?

    AntwortenLöschen
  11. Glückwunsch zu diesem Flohmarktfund. Die Kanne ist genial, bin fast neidisch. Es war auch immer mein Traum auf Flohmaärkten Sachen zu finden (insbesondere Geschirr!) die zusammenpassen. Das ist dir jetzt gelungen.
    Ich beschränke mich ein bischen aus Platzgründen zuzuschlagen. Aber dieses Fieber kenne icht gut.
    Ja und bei der Gelegenheit, ich hätte da noch eine blauweiße Kanne für dich. Bei Interesse maile mir doch bitte kurz.

    Liebe Herbstgrüße Hiltrud

    AntwortenLöschen
  12. ist das nicht faszinierend? Ich sehe es übrigens genau so! Was zu mir kommen soll das finde ich auch ;o) Flohmärkte sind doch was feines! Ich freu mich mit dir über dein neues Schätzchen.

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Wowowowowow die Kanne ist ein TRAUM!!! Freue mich dass Du sie finden dürftest!! so eine habe ich noch nie gesehen! einfach wow!:-)))) LLG

    Syl

    AntwortenLöschen

Empfohlener Beitrag