Donnerstag, 4. Oktober 2012

Flammender Herbst

Nur ein paar Schritte von meinem Atelier entfernt 
beginnt sich dieser Ahorn in ein flammendes Farben-Inferno zu verwandeln.


Es ist immer wieder unglaublich schön!


 Ein paar Blätter wanderten mit ins Atelier.


 Der Apfel und die Blätter ergänzten sich zu einem herrlichen Stillleben.


 Nach zwei Tagen sehen die Blätter so aus! 
Ich finde, sie haben nichts von ihrer Schönheit eingebüßt!

Kommentare:

  1. Liebe Renate,
    wunderschön!!! Wir haben im Garten auch Ahornbäume und in der Nachbarschaft ist einer, der schon strahlend rot leuchtet!!! Toll ist die Kombi mit dem Apfel und Du hast recht, auch wenn die Blätter nach 2 Tagen zusammenschrumpfen, schön sind sie immer noch!!!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Dieses Rot ist einfach herrlich. Wer könnte ohne den Herbst leben? Ich nicht.
    LG Donna G.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Renate
    Indian Summer in Bayern,momentan ist es soo schön in der Natur vor allem wen es windstill ist,leider ist das bei uns selten der Fall;.)) Irgendwie überträgt sich die Ruhe des Herbstes auch auf einen selber,man wird irgendwie wieder etwas gelassener,der Garten ist schon so gut wie winterfest u. ich freu mich auf die gemütliche Zeit;.))
    herzlichste u.ggl. Grüße..Petra

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Renate*
    Ich finde es wunderbar, wie sehr Du solche Schönheiten der Natur zu schätzen weißt - ich versuche die Kinder in der Kindertagesstätte auch dafür zu begeistern, was durchaus vor 15 Jahren noch möglich war - heute ist es schwer . . . .

    Ich wünsche Dir einen herrlichen Freitag und ein goldenes Blatt vor Deinem Fenster *

    Herzlichst Deine Monique

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Renate,
    bunte Blätter sind die Blumen dieser Jahreszeit. Besonders mit deiner kostbaren weißen Terrine stehen sie in idealem Kontrast. Ich liebe diese Ahornblätter, die gleich drei Farben auf einmal bekommen. Gibts aber nicht oft.
    Schöne Grüße, Johanna

    AntwortenLöschen
  6. Das sind wieder perfekte Fotos für einen Kalender!
    Oder für schöne Briefkarten.

    AntwortenLöschen