Donnerstag, 24. Januar 2013

Bücher und Katzen

Ich hatte ja schon immer eine Schwäche für schön illustrierte Bücher.
Vor Jahren sammelte ich alle Bücher mit Katzen-Illustrationen, die ich in die Finger bekam. 


Diesen Stapel Katzen-Bilderbücher habe ich aus dem Regal geholt.


Das Buch ganz oben auf dem Stapel finde ich auch entzückend, 
aber heute möchte ich euch ein anderes mit ganz zauberhaften Illustrationen zeigen.


 Dieses hier nämlich: "The Cat Who Came To Stay".


Das Buch ist in englischer Sprache und das ist der Beginn der Geschichte.








Sind diese Aquarelle nicht hinreissend? 
Das Buch ist 1992 erschienen und nur noch antiquarisch erhältlich.

Kommentare:

  1. Sind das zauberhafte Bilder! Ich habe selten so schöne gesehen.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  2. Total schöne Bilder. Die schwarz-weiße könnte unsere Lola sein.
    Liebe Grüße
    Donna G.

    AntwortenLöschen
  3. das sind ganz bezaubernde Bilder von Katzen. Total authentisch und richtig lebendig.
    Sehr schön .
    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Ist das ein tolles Buch - das kenne ich ja noch gar nicht ! Die Aquarelle
    sind wunderschön! Von Lesley Anne Ivory habe ich einige Bücher - die Illustrationen sind auch hinreissend - die Engländer können´s einfach !
    Sollte Dir in Deinen Regalen der Stauraum ausgehen - ich habe noch etwas Platz in meinen Bücherregalen (für Katzenbücher reicht es allemal!)
    Mach Dir einen schönen Nachmittag an diesem grauen Donnerstag !
    Liebe Grüße
    Brigitte P.

    AntwortenLöschen
  5. Wirklich wunderschön sind die Bilder.
    Ich denke grad, dass ich so gerne als Kind so ein Buch vorgelesen bekommen hätte... Allein die Bilder... da kann man bestimmt so gut in die Katzenweld eintauchen. Herrlich....

    Liebe Grüße

    Dagi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Renate, vielen Dank für´s zeigen. Tolle Bilder. Gefallen mir sehr gut. Ich weiß gar nicht, welches mir am besten gefällt. Alle sind schön. Herzliche Grüße Corana

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Renate, echt süß!!!! Du hast Schätze!!! Schön dass du sie uns immer wieder zeigst !
    LG Mona

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschöne Bilder.
    Ich kenne aber auch keinen Engländer, der nicht von Katzen besessen ist (habe beruflich mit ihnen zu tun)
    Aber ich liebe sie auch.
    Schönes WE.
    LG Birgit

    AntwortenLöschen