Freitag, 18. Januar 2013

Schneerosen und andere Dinge

Ich weiß, ich weiß.........das ist längst passé, 
aber gestern wurde ich in Sachen Weihnachten nochmal fündig. 

Die Sache ist nämlich die: 
Im Nachbarort schließt demnächst ein wunderschöner Laden 
mit traumhaften und hochwertigen Deko-Accessoires. 
Vieles ist schon im Preis reduziert, zum Beispiel die Weihnachtsdekorationen.

Wegen dieser Schneerosen bin ich in den Laden gegangen. Die wollte ich unbedingt haben.
 Ich schwöre euch, die sind KÜNSTLICH!
Kaum zu glauben, nicht wahr?

Das Problem mit echten Schneerosen ist nämlich, dass sie 
a) ziemlich teuer sind und
b) im warmen Zimmer nicht lange halten.

Zu den künstlichen Schneerosen kaufte ich auf dem Heimweg noch ein bisschen echtes Grünzeug, wie die Seidenkiefernzweige und die Wachsblumen. 
Und schon habe ich einen lange haltbaren, perfekten Winterstrauß!


Und bei den reduzierten Weihnachtsdekorationen musste ich mich sehr beherrschen, 
um mich nur auf diese Kugeln zu beschränken:


 
Sind die Kugeln nicht hammermäßig?
Ich  bekam direkt Herzklopfen vor lauter Freude.


Ein paar Tage muss ich die Kugeln noch stehen lassen, 
bevor ich sie in den entsprechenden Kartons verstaue.

Kommentare:

  1. Liebe Renate,
    ts.....bin ich schon wieder die Erste hier? ;o)
    Bei den Kugeln wäre ich aber auch schwach geworden, die sehen ja super schön aus. Ich mag das ganz gerne, runtergestezte Weihnachtssachen kaufen......zumindest die, wo ich mir echt sicher bin, dass ich sie nächstes Weihnachten noch sehen kann mag.
    Ich hatte mir mal Kerzenleuchter aus Holz gekauft, die waren später auf nicht mal 1 Euro reduziert und die sind ja nun so neutral, dass sie immer passen.
    Deine Schwarzen finde ich aber auch klasse - ein echter Hingucker!
    Hab' ein wundervolles Wochenende und ganz liebe Grüße...
    Kim

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Renate,
    schöööner Strauß!!!
    Und die Kugeln....ein Traum und passen so 100%ig zum Rest der Deko und den Kissen!
    Hab ein schönes Wochenende und liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Renate,
    schöne Sachen hast Du Dir ausgesucht. Sofort läuft mein Kopfkino, wenn ich von so einem schönen Geschäft höre, wie Du es beschrieben hast. Schließlich habe ich das auch ein Jahrzehnt gemacht :-))
    Herzliche Grüße und ein wunderschönes Wochenende wünscht Dir Corana

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Renate,

    das sind ja wahnsinnige Kugeln, so schöne habe ich noch nie gesehen.
    Bin auch immer auf Suche nach außergewöhnlicher Deko.
    Wenn man sie dann noch reduziert bekommt, toll.

    Ein schönes Wochenende wünsch ich dir.
    LG Bärbel

    AntwortenLöschen
  5. Da hast du ja Superglück gehabt. Ich habe versucht nach Weihnachten runtergesetzte silberne Kugeln zu bekommen. Die waren aber alle schon weggeräumt, und nur die Modefarben, die man nach 1 Jahr nicht mehr sehen kann, waren noch da.
    Naja, vielleicht beim nächsten Mal.
    LG Donna G.

    AntwortenLöschen
  6. ich finde die kugeln wirklich außer-weihnachtstauglich, wirklich wunderschön. und einige wirklich gute kunstblümchen wären für mein gästehaus wunderbar, nach der rhododendronschwemme in allen farben kommen nur hortensien und ich hätte gerne mehr vielfalt. aber nicht plastikausschauend. danke für's empfhelen meiner verlosung, die morgen nacht zu ende geht, ich bin soooo gespannt, wen unser glücksfeesohn ziehen wird!!!

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Renate
    Da hast du ja einen Treffer gelandet. So schöne Kugeln- eine Augenweide. Und wenn du sie bald wegräumst und dann an Weihnachten vorholst, denkst du bestimmt, ui so was Schönes, Neues für dieses Mal.
    Alles Gute
    Susanne

    AntwortenLöschen
  8. liebe Renate, die Kugeln passen super zu deiner Deko und sind absolut zeitlos. Wunderschön. Hab einen schönen Sonntag ! herzlich Kathrin

    AntwortenLöschen
  9. Traumhafte Kugeln und dazu dieser tolle Strauss.
    Werde mich auch mal auf die Suche machen nach den Röschen machen.
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Renate,
    der Schneerosenstrauss und die Weihnachtskugeln sind
    wirklich wunderschön. Was ist denn das für ein Laden der demnächst schliesst?
    Ist echt verlockend, ich glaub da muss ich auch mal hinschaun :-)
    Ich meld mich bei dir demnächst mal wieder.
    Ganz liebe Grüsse und ein schönes Wochenende
    Renate M.

    AntwortenLöschen