Mittwoch, 7. August 2013

"Dampfnudelblues"

Wenn ihr mal richtig lachen wollt, dann empfehle ich euch diesen Film:


https://www.youtube.com/watch?v=CFW2yAa3tj4

Allerdings solltet ihr den bayerischen Dialekt verstehen!

Ich kannte das Buch bereits, war auch bei der Lesung von Rita Falk im Oktober 2011. 


Kommentare:

  1. Liebe Renate,
    ich liebe die Hör-Bücher aus dieser Reihe, die Filme kenne ich bisher noch nicht, aber das wär mal was! Danke für den Tip!
    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  2. *lach* ... muss ich sehen. Ich kenne das Buch auch.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Renate,
    ich habe heute im Büro auch schon die Werbetrommel geschlagen..........
    ........der Film ist einfach genial. Die Charakteure könnten nicht besser besetzt sein! Und nach dem Kinobesuch gab´s im Fernsehen noch die Gruberin (Monika Gruber). Der gestrige Abend hat dem Allgemeinbefinden sehr gut getan - wenn man bedenkt, dass Lachen die beste Medizin ist.
    Heute war doch Flohmarkt !! Warst Du ??
    Liebe Grüße
    Brigitte P.

    AntwortenLöschen
  4. Der Buchtitel ist mir schon öfter begegnet, aber ich habs noch nicht gelesen. Ist das Buch so witzig wie der Film?
    LG Donna G.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Donna,
      das Buch ist auch so witzig! Sogar beim Lesen musste ich manchmal lauthals lachen!
      LG Renate D.

      Löschen
  5. ...die Bücher habe ich alle gelesen, liebe Renate,
    sehr köstlich...muß gleichmal schauen, ob der Film bei uns auch kommt...danke für den Tip,

    LG Birgitt

    AntwortenLöschen
  6. Habe schon alle vier Bücher gelesen. Grenzgenial, und jetzt kommt noch eines "Sauerkrautkoma", das kaufe ich mir auch. LG Brigitte

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Renate,
    auch ich als Nordlicht-aus Hamburg-habe die Bücher von der Rita gelesen.
    Habe bei jedem Buch sehr viel Spass gehabt und werde versuchen den Film zu verstehen!
    Liebe Grüsse aus Hamburg RIKA

    P.S. Danke für den Tipp

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Renate,
    ich gehe am Sonntag ins Kino, freu mich schon auf den Film.

    Ein schönes Wochenende
    Waltraud

    AntwortenLöschen

Empfohlener Beitrag