Mittwoch, 14. August 2013

Der blau-weiße Sternenquilt ist FERTIG!!!!!!!

Heute Nachmittag habe ich ihn fertiggemacht! ;-)

Mit Genuss führte ich den letzten Stich an meinem Sommerquilt aus 
und ich kann euch sagen, 

es ist ein großartiges Gefühl!


Er ist 2,24 x 1,84 m groß.


Die Rückseite sieht so aus:





Das ist ja nun wohl ein "Doubleface-Quilt". :-)
Leider ist mir noch kein Name für ihn eingefallen, der mir gefällt.


Ich finde, er ist super geworden!
Und er ist weltweit der einzige Sternenquilt, der so aussieht!
Es gibt davon kein zweites Exemplar!
 Ist das nicht toll????!!!!!

Am 10. Juni begann ich mit der Arbeit an diesem Objekt.
Hier (klick) zeigte ich die Anfänge mit den ersten Sterndrucken.

Jetzt koche ich mir einen Kaffee, setze mich gemütlich hin, lege die Beine hoch 
und schaue mein Schätzchen an.




Kommentare:

  1. DEr Quilt ist traumhaft schön geworden. Das kann ich gut verstehen, dass Du nun Dein "Schätzchen" genießt. Hast Du mit der Hand oder Maschine gequiltet?
    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Grit, er ist komplett von Hand gequiltet. Alle meine Quilts sind das, bis auf ein/zwei Ausnahmen.
      LG Renate D.

      Löschen
  2. Liebe Renate,
    ich möchte einmal zuschauen, wie du quiltest.
    Hast du einen Rahmen dazu? Oder machst du das freihändig?
    So wundervoll gleichmäßig und schön ist er geworden.

    Ein Starlight unter den Stars :).
    Congratulations!

    <3lichst, Gisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gisa,
      ich quilte nicht mit Rahmen, das kann ich nicht.
      Meine Arbeit liegt auf dem Tisch, mit einer Hand fasse ich unter die Arbeit um zu fühlen, ob die Nadel durch die 3 Lagen gefunden hat. Die Linien zeichne ich mir selbstverständlich vor.
      Da ich immer gerade Linien habe, nehme ich dazu ein Lineal und beim weißen Stoff eine Nadel, mit der ich am Lineal entlang fahre.
      GLG Renate D.

      Löschen
  3. Ein Traum, der sich schon abzeichnete; bin mal wieder beeindruckt hier ... da fehlen mir weitere Worte.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  4. Ein GOLDSTÜCK! Ich bin jedes Mal wieder begeistert!!!
    Gruß, Kirsten

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Renatchen,
    ich gratuliere Dir zu Deinem Mammutquilt und zur heutigen Fertigstellung. (Da hast Du Dir aber morgen ein Mittagessen beim Wirt in Wald verdient !!!) Wenn ich mich nicht verrechnet habe, dann hast Du das gute Stück in nur 9 1/2 Wochen gefertigt !? Ein Wahnsinn!
    Ich verleihe Dir hiermit den Super-schönen-Quilt-Geschwindigkeits-Orden ........gibt´s nur bei Familie P.
    Schönen Abend und liebe Grüße - ich gehe jetzt heim !
    Brigitte P.

    AntwortenLöschen
  6. WUNDERSCHÖN!!!!!!
    Liebe Grüße, Regina.

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Renate,
    soooo schön. Einfach ein Traum.
    Liebe Grüße
    Inge

    AntwortenLöschen
  8. Wow, Respekt!!! Gefällt mir ♡
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  9. Man, sieht das gut aus !!!
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  10. Einfach nur wunderschön!
    Und einen passenden Namen findest du bestimmt auch noch!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  11. Gratulation!! Einfach toll.
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Renate,
    whow, wahnsinnig schön... und wie schnell Du ihn genäht hast.
    Nun kannst Du ihn ja erst einmal genießen, und das gleich von beiden Seiten.
    Einen schönen Namen findest Du für den Quilt bestimmt auch bald.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Renate,

    Ich habe selten etwas so Schönes gesehen. Danke, dass Du das mit uns teilst. Dein Gefühl für Farben und Formen ist wirklich außergewöhnlich.
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  14. Ach Renate, der ist ja wieder so wunderschön!!! :)

    Ganz liebe Grüße,

    Tanja

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Renate,
    ein Traumstück!!! Wunderschön! Ich bin ganz schwer begeistert und beeindruckt von Deinem Können. Quilten ist wirklich eine Kunst!

    Ganz liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  16. CHAPEAU!!!
    Viele haben nach dem aufwendigen Patchen keine Lust mehr, noch Zeit in das Quilten zu investieren.
    Was wäre dieser Quilt ohne dein beeindruckenes Handquilting? Außergewöhnliche Formgebung. Fettes Kompliment von
    der sehr begeisterten Heike

    AntwortenLöschen
  17. Der Quilt ist traumhaft schön geworden.
    Auch hast du ganz toll gequiltet.
    Die Rückseite finde ich ebenfalls super.

    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  18. Wow kann ich da nur sagen.
    So schön er vorher schon war, er ist ein Meisterstück geworden, die Rückseite genauso ansprechend wie die Vorderseite
    Meine Hochachtung.
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  19. Allein die Quiltarbeit ...! Er ist soooo schön geworden! TRAUMHAFT!!!
    Also ich könnte mich auch nicht an ihm sattsehen.
    Herzliche Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  20. den Kaffee hast Du dir verdient. Super Quilt-deine Nähgeschwindigtkeit lässt bei mir ehrlich gesagt ein paar Neidgefühle hoch kommen

    AntwortenLöschen
  21. Ein traumhafter Quilt, unglaublich schön.

    Nana

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Renate
    Ich bin schwer begeistert. Einerseits wegen des wunderschönen Sternenquilts, andererseits in welchem Tempo du den Quilt genäht hast. (Notiz an mich: nimm Renate als Vorbild. So sollte es sein. Projekt anfangen und innert einer Zeit fertig machen.)
    Liebe Grüsse
    Milena

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Renate,

    so wunderschön und einzigartig, mir fehlen die Worte. Du kannst wirklich mehr als stolz sein auf dein neustes Prachtexemplar !!!
    Vielen, vielen DANK auch, dass du dir immer wieder zusätzlich die Mühe machst deine Projekte und ihre Entstehungsgeschichte mit detailgetreuen Fotos für uns zu dokumentieren und zu beschreiben. Auf diese Weise konnte ich schon viel von dir lernen. Bin gespannt, was du dir als nächstes einfallen lässt.
    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  24. Dass mit dem Kaffee und den Beinen hochlegen hast du dir auch redlich verdient ..... ein fantastischer Quilt.
    Vielen Dank für die tollen Fotos.

    LG Ute

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Renate,
    so ein zauberhafter Quilt, echt gigantisch, gefällt mir absolut! Habe schon öfters im "Stillen" deine Arbeiten bewundert und wusste, in dem Blog bist du öfters. Bei der Tasche musste ich schmunzeln...genau meine Worte..."Ich nähe lieber einen Quilt, als eine Tasche"...gel, mir geht es auch so.Werde heute auch noch meinen neuen weißen Quilt einstelle, wenn ich mich "richtig" organisiert bekomme.
    Liebe Renate, werde öfters bei dir und deinen Arbeiten vorbei schauen.
    Liebe Grüße Caty

    AntwortenLöschen
  26. Traumhaft schön ist er geworden...die Farbkombi find ich klasse!

    HG Klaudia

    AntwortenLöschen